Quickmill crema erzeugen?

1 Antwort

Ein richtig guter Espresso entsteht durch die Kombination von richtigem Mahlgrad und richtiger Kaffee-Menge. Normalerweise sollte die Kaffeemenge 7g pro Tasse sein für ein 2 Tassen Sieb also 14g bis 19g sind aber bei den meisten Sieben Problemlos. Am Anfang sollte man die Menge mit einer Feinwaage abwiegen bis man das im Gefühl hat.

Zwei Tassen Siebe sind meist erheblich leichter zu handhaben. Ich selbst Stelle die Maschine immer mit dem 2. Tassen Sieb ein. Für ein 1nTassen Sieb nehme ich dann, wenn ich es überhaupt benutze die Hälfte Kaffe + 10%

Idealerweise sollte der Mahlgrad der Mühle stufenlos verstellbar sein. Den Mahlgrad regelst Du so ein, dass die Durchlaufzeit des Kaffees (Stoppuhr) genau 30 Sekunden ist, auf keinen Fall weniger als 25 Sekunden. Ich habe Mal gelesen, dass die Grundeinstellung für Quickmill bei Espresso Sufe 1-2 der Mühle ist.

Kann man Die Quickmill Mühle nicht stufenlos verstellen. Musst du Die Durchlaufzeit durch Veränderung der Kaffeemenge im Sieb anpassen.

Die Kaffeebohnen haben einen ziemlich starken Einfluss auf die Einstellungen Wechselst du den Kaffe, brauchst du andere Einstellungen. Der Kaffe verändert sich aber auch nach dem Öffnen der Tüte und mit dem Wetter. Ein Mal Pro Tag. Muss man also schon nachregulieren, wenn man perfekten Espresso will.

Die schönste Crema bekommst du mit Barmischungen die einen ordentlichen Robusta Anteil haben. Probier mal. Barbera Mago, 7gr People, oder MocaMo forte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren