Qualm und Rauch in der Wohnung?

2 Antworten

Während die Wohnung zu gequalmt ist, ist es natürlich gefährlich, sich dort aufzuhalten.

Sobald du gut durch gelüftet hast sollte es nicht mehr gefährlich sein - auch wenn es noch stinkt.

Was du tun kannst:

  • Weiter sehr viel lüften.
  • Den Backofen gründlich reinigen.
  • Alle Textilien, die gewaschen werden können in die Waschmaschine.
  • Alle Flächen in deiner Wohnung einmal abputzen.
  • Sofa mit dem Staubsauger absaugen. Wenn das nicht hilft, dann hoffen dass der Geruch durch das Lüften besser wird (oder falls möglich das Sofa nach draußen stellen). Wenn alles nichts hilft, dann hilft nur weg werfen.
  • Wenn es dann in der Wohnung immer noch stinkt, dann hilft vielleicht noch, wenn du die Wände frisch streichst.