Qualitativer Usb-Stick?

3 Antworten

Einfache USB Sticks mit 256 GB die auch halbwegs Geschwindigkeit haben kosten um die 20-25€

SANDISK Ultra Dual Go USB-Stick, 256 GB,

Kostet um die 20-30€ je nachdem wo man den bekommt.

Wenn man schnellere Leistung haben will muss man schon etwas tiefer in die Tasche Greifen. Zwischen 30-60€ Kosten dann 256 GB USB Sticks die bis zu einer Schreibleistung von 1000 M/Bits haben.Einfache 1TB SSD Externe USB Laufwerke kriegt man schon um die 32-55€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn es qualitativ sein soll, dann würde ich dennoch eher zu einer transportablen SSD raten, vielleicht stoß und spritzwassergeschützt.

USB gehen bei mir reihenweise kaputt, nutze ich nur um Dinge kurz von a nach b zu kopieren.

Was willst Du damit machen? Ansonsten einfach einen Markenstick holen und gut ist die Sache.

insertmyname
Fragesteller

Ich will viele Stunden meiner YT Videos darauf sichern. Einfach im mp4 Format. Festplatte ist wohl doch das beste...

Renecap  03.09.2023, 15:30
@insertmyname

Am besten ein Externes USB Gehäuse USB 3.0 ,3.1 oder höher sich Kaufen , eine Festplatte Konventioneller Bauform in der Kapazität wie man es braucht dazu extern kaufen.

Beides zusammebauen und dann hat man auch etwas länger-lebiges.

Kostet ein paar Euro das ist klar aber dafür hat man auch was was P/L Korrekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
insertmyname
Fragesteller

Wow, weißt du auch welche Marken zu empfehlen sind?

alexthenr14  04.09.2023, 18:03
@alexthenr14

Aber immer noch weit schneller als ein standard USB Stick wo der schnellste nur 1000 MB/s übertragen kann