Qualität schlecht wegen Windows key?

1 Antwort

Wenn Du mit "Windows key" den Installations- bzw. Aktivierungs-Code meinst - der hat mit der Leistung des Systems absolut NICHTS zu tun.

Du kannst ein nicht aktiviertes Win_10 oder Win_11-System ohne Leistungseinschränkungen (nur privat!) nutzen. Das einzige, was nicht möglich ist, sind alle Einstellungen, welche unter "Personalisierung" angeboten werden. Das betrifft aber ausschließlich klicki-bunti-Einstellungen, also rein optische Angelegenheiten.

Ich gehe davon aus, dass die verwendete Hardware kompatibel ist, alle Treiber aktuell aufgespielt sind und die Konfiguration optimal ausgeführt wurde:
Wenn dann die Video-Wiedergabe nicht gut funktioniert, solltest Du zuerst einen anderen Player versuchen. "VLC-Plus" ist ein sehr guter kostenfreier Player. Sollten die Qualitätsmängel bei verschiedenen Playern weiterhin bestehen, solltest Du eine andere Grafikkarte ausprobieren (beim Kumpel ausborgen). Wenn auch das keine Besserung bringt, dann stimmt der gesamte Hardware-Aufbau nicht.

Oder die von mir benannten Voraussetzungen (Kompatibilität, Treiber, Konfiguration) müssen tatsächlich "nachjustiert" werden. Da fällt mir z.Bsp. spontan die Einstellung für den Monitor-Adapter ein - speziell die Aktualisierungsrate - auch Bildschirmwiederholungsrate genannt. Wenn Deine Grafikkarte hier verschiedene Frequenzen anbietet, solltest Du diese alle der Reihe nach durchprobieren.