1440p Monitor für Spiele?

2 Antworten

Ich hab immer ein paar Mindestanforderungen. z.B. sollte ein Gaming Monitor meiner Meinung nach mindestens 100hz Wiederholrate haben und 1ms Reaktionszeit. Das zusammen mit einem IPS Panel, welches wirklich wunderschön die Farben darstellt (IPS vs VA findet man auch auf Youtube) filter ich dann im PC Partpicker und bekomme das raus: Choose A Monitor - PCPartPicker

IKarnI
Fragesteller
HP OMEN 27q (HSD-0156-A) Gaming-Monitor 165hz IPS

Oder

KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, Adaptive Sync, (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz IPS

Hi, ich mag den hier sehr gerne, benutze den selbst seit ein paar Wochen und bin begeistert! 155Hz, 1440p, 27 Zoll.

AOC Gaming Q27G2E - 27 Zoll QHD Monitor, 155 Hz, 1 ms MPRT, FreeSync Premium (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz/rot https://amzn.eu/d/18NYp1X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derdastonli  04.12.2023, 22:02

Hat leider nur ein VA Panel. Mit IPS bekommst du viel schönere Farben hin.