Qualität der GFL im Vergleich zur NFL?

1 Antwort

Das kann man so nicht tabellarisch erfassen.

Die GFL hat in der Spitze in etwa das Niveau der FCS Div. bzw. der Div. II im US-College. Die GFL 2 in der Spitze irgendwo zwischen Div. II und III.

Wenn die NFL 10 ist, gibt es keine 9 oder 8. Der Abstand der FBS-Div. (die "1. Liga" im College-Foobtall) zur NFl ist sowohl in der Breite als auch in der Spitze eklatant. Die weiteren Stufen wären ebenfalls nicht linear. Ein Versuch der eigentlich scheitern muss, könnte so aussehen:

NFL - 10, FBS - 7, FCS - 5, GFL & Div. II - 4, GFL 2 & Div. III - 3, NAIA & 3. deutsche Liga - 1