Quadratwurzeln lernen?

Tannibi  07.09.2023, 09:20

Wieviele und von welchen Zahlen?

SchakKlusoh  07.09.2023, 09:26

Beherrschst Du irgendeine Mnemotechnik?

Heinrichlein88
Fragesteller

Ich habe leider 0 plan was das heißt 😅

2 Antworten

Allein für die Wurzel aus 2 wirst Du Jahrzehnte brauchen, weil es eine irrational Zahl ist. => Sie hört nie auf.

Soweit ich weiß, wurden bisher 16 Billionen Nachkommastellen berechnet.

data2309  07.09.2023, 09:34

nix gegen PI. 😅

Keine Chance.

Allerdings kennst du sicher einige Quadratzahlen (für die Zahlen bis 20).

Dann kennst du (indirekt) natürlich auch die Wurzel dieser Quadratzahlen.

Und dazwischen kannst du ja grob interpolieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SchakKlusoh  07.09.2023, 09:29

Mithilfe einer Mnemotechnik könnte man sie (auf 5 Nachkommastellen) relativ schnell auswendig lernen.

Ich habe das für alle wichtigen Zahlen gemacht.