Quadratischen Rahmen - Flächeninhalt berechnen

2 Antworten

Hi :-)

Du hast ein Quadrat, dessen Mittelpunkt der Diagonalen der Mittelpunkt des Umkreises ist. Du musst einfach die Länge der Diagonale kennen. Die ist 30cm. Du ziehst die Wurzel daraus und teilst durch 2. Dieses Ergebnis quadrierst du dann um den Flächeninhalt zu bekommen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Ich verstehe die Frage nicht, aber ich vermute mal du suchst: 415²-pie15² oder (4-pie)*15²

Jaaasmin99
Fragesteller

Danke