Quadratische funktionen! hilfe! eselsbrücke?!

2 Antworten

Wenn der Betrag von a kleiner 1 ist, ist sie gestaucht, also breiter, ist er größer 1, dann ist sie gestreckt, also schmaler.

Paul1407  21.05.2013, 15:07

wo ist da jetzt die Eselsbrücke?

jule1d
Fragesteller

das problem ich vertausch das und weiß dann nie welche es jetzt ist im prinzip weiß ich die kriterien...

Ich weiß nicht, ob das schon als Eselsbrücke zählt, aber es ist doch klar, dass a=1000000000*... viel schneller wächst als 0,00000001*.... Deswegen ist ersteres steil, letzteres flach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik