QLED oder OLED?

1 Antwort

Kann man nicht ganz klar beantworten.

Bei Qled werden wie bei Led die einzelnen Pixel von hinten angestrahlt.

Bei Oled leuchten alle Pixel ohne Hintergrundbeleuchtung aus eigener Kraft.

Qled können die Pixel minimal heller darstellen und Oled können die Pixelfarbe minimaler satter darstellen.

Beides sehr gute Displays. Die Unterschiede sind wirklich minimal und wenn du die beiden nicht nebeneinander stellst, wirst du überhaupt keinen Unterschied bemerken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung