Python Unsichtbaren Webbrowser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der geöffneten Webseite Aktionen durchführen möchtest (Buttons anklicken u.ä.), nutze Selenium. Das Framework verwendet einen Headless Browser (also einen Browser ohne visuelle Darstellung).

Wenn du hingegen nur statisch verfügbare Informationen von der aufgerufenen Webseite abgreifen möchtest (also Daten, die auch nicht nachträglich von der Webseite dazugeladen werden - das musst du im Vorfeld analysieren), reicht eine Kombination von requests und BeautifulSoup aus oder du schaust dir scrapy an. Zu den beiden erstgenannten Modulen findest du hier noch eine praktische Kurzeinführung. Ansonsten sollten die jeweiligen Dokumentationen genügend Informationen liefern, um zügig loslegen zu können.

Wenn du lediglich eine URL aufrufen möchtest, ohne weitere Motivation dahinter, verwende das oben verlinkte requests-Modul.

Es gibt das Modul requests. Z.B. mit requests.get() kann man eine get Anfrage an die URL machen falls du sowas meinst.