Python Selbst lerne Chat KI?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das ist das falsche Portal dafür und nichts gegen dich aber aus deiner Frage schließe ich Mal darauf das du in diesem Bereich nicht bewandert bist. Aber ich Versuche es trotzdem zu grob zu umreißen ohne ins Detail zu gehen dafür bin ich gerade zu faul. Also zuerst einmal muss die Ki den Text interpretieren / einordnen können, das setzt vorraus das eine Struktur vorhanden ist, mit wessen Hilfe der Text "verstanden" werden kann. Das resultierende Ergebnis wird jetzt genutzt für Schritt 2 die Findung einer Antwort. Die Antworten müssen in einer eigenen Struktur stehen mit Hilfe des Resultats aus der Interpretation muss nun kalkuliert werden was die "bestmögliche" Antwort ist. Das ist aber nur die grobe Beschreibung der Antwort Findung. Du brauchst zudem weitere Module. Ein Module welches aus deinen Daten lernt und das andere Module ist dafür zuständig aus dem gelernten sich weiterzuentwickeln und neue Möglichkeiten zu erschließen. Das hier ist nur eine grobe Umreißung dieses Thema und kann nicht in einer Antwort geklärt werden. Um eine Lösung für diese Frage zu finden solltest du dich mit dem Fachbereich Künstliche Intelligenz Beschäftigten und die Grundlagen Lernen zudem würde ich dir raten dich mit Algorithmen und Datenstrukturen zu beschäftigen. Hinzu würde noch Datenbanken kommen. Desweiteren würde ich dir noch raten dich mit den C Sprachen (C, C++) auseinander zusetzen falls du eigene Bibliotheken schreiben willst oder mit Speichern Verwaltung arbeiten willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Exodus960 
Fragesteller
 20.11.2022, 20:08

Ok danke Bin jetzt klüger als davor.

0