Python Programmierung?

 - (Schule, Mathematik, programmieren)

2 Antworten

Sobald man in die nächst höhere Steuerklasse rutscht, wird der variable Betrag der vorhergehenden Steuerklasse zu einem Fixbetrag. Warum trägst du den nicht einfach ein?

Bild zum Beitrag

(24.000 - 8000) * 0,12 = 1920,-
(48.000 - 24.000) * 0,24 = 5760,-

 - (Schule, Mathematik, programmieren)

Ein if-Block ist total grauenhaft - erst recht, wenn es um Modellierung geht.

Du solltest eine switch-Anweisung nehmen und deine Variablen am Besten sprechend umbenennen.

Bild zum Beitrag

Den Rest überlasse ich dir :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung
 - (Schule, Mathematik, programmieren)