Python output delete?

3 Antworten

Im Endeffekt ist das eien Frage des Terminals, aber für den Anfang:

print("Hallo Wurst",end='')

Für umfangreichere Steuerung des Terminals braucht es natürlich mehr udn man sollte auch schon prüfen ob STDOUT wirklich ein Terminal ist.

Wenn du von der Konsole redest sollte es nicht gehen, einmal ausgegeben bleibt es auch dort (zu mindest ist es so in java, Programmiersprachen sind sich aber in diesem Bereich sehr ähnlich)

Nilas1234
Fragesteller

Mhhm ja ich aber schonmal gesehen wie jemand einen Timer gemacht hat der quasi Die Zeit jede Sekunde ausgedruckt hat er nicht nacheinander sondern in ein und der selben output Zeile.

Leider habe ich das da nich verstanden wie es geht

J0hannes2015  08.06.2020, 23:56
@Nilas1234

Vll gibt er immer viele println aus, also er überschreibt es nicht sondern lässt es aus der Konsole "rauswandern". Ich meine damit dass wenn man in der Konsole hochscrollt man dort die timer updates findet. Oder er hat sich selber ein Konsolenfenster Programmiert, da kann er natürlich machen was er will.