Python öffnet Datei nicht und sagt Datei existiert nicht?

2 Antworten

Verschiebe die Datei in den Ordner venv. Der Python Prozess wird nämlich dort gestartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
LukeAbe
Fragesteller

Danke dir! Hat geklappt :D

Dürfte ein Problem des Pfades sein. Wo ist das .py-skript genau gespeichert? Das sehe ich aus dem Screenshot nicht. So wie Du das geschrieben hast, müssen .py und .txt im gleichen Verzeichnis sein.

LukeAbe
Fragesteller

Ja daran lag es. Hab es jetzt im gleichen Verzeichnis gespeichert. Danke dir

Martinmuc  30.11.2021, 14:33
@LukeAbe

Gerne, Du kannst auch den Pfad immer mit angeben (absolut oder relativ, geht beides)