Putzmittel mit Desinfektionsmittel mischen = besser bzw. hygienischer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Diese Mischung ist grundsätzlich überflüssig bzw. nicht ratsam, da die Reinigungsmittel oftmals bereits Desinfektionsmittel unterschiedlicher Art enthalten und der übermäßige Einsatz von desinfizierenden Chemikalien generell häufig nicht vorteilhaft ist. Die Beimengung von Desinfektionsmittel zu Reinigungsmitteln ist somit generell nicht sinnvoll.

Hi TausendFragenX, schön von dir zu lesen!

Es kommt zu einer stärkeren antibakteriellen (bzw. Desinfizierenden) Wirkung, aber das ist in solchem Ausmaß für den Privatverbaucher nicht nötig.

Außerdem kann es den Oberflächen schaden.

Mach dir einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Nein

Wenn Du nicht gerade einen Operationssaal reinigst, dann sind Desinfektionsmittel überflüssig. Man bekommt alles mit normalen Haushaltsreiniger weg.

Nein

Putzmittel sollte mit nichts gemischt werden. Hole dir einen ganz normalen Allzweckreiniger, dann machst du alles richtig. Da muss nichts zugemischt werden.

Nein

Lass das bitte. Putzmittel ist für's Putzen und auch nicht immer besonders hautverträglich