Putze mir nur alle paar Wochen die Zähne ist das schädlich?

3 Antworten

Ja dringend. Nicht nur hinsichtlich der Zahnersatzkosten die zwangsläufig früher auf dich zukommen werden sondern auch aus Rücksicht auf deine Gesundheit und dein Umfeld (Mundgeruch ist eklig).

Du solltest die Zähne zweimal am Tag (mindestens einmal!) putzen.

Ja solltest du alleine aus hygienischen Gründen. Also ich muss persönlich sagen wenn ich mir 1 mal nicht die Zähne geputzt habe, habe ich ein ganz komisches Gefühl im Mund was mir nicht gefällt.

Man sollte definitiv 2 mal am Tag putzen, morgens nach dem Frühstück und abends vorm schlafen gehen.

Man soll pro tag 2 mal putzen nicht einmal in 2 wochen.

StargateFreaq
Fragesteller

Ich bin einfach zu faul das regelmäßig zu machen

Psychotrix  06.12.2015, 22:30

Dann bist du "einfach" zu ungebildet um zu wissen, dass man das aus den genannten Gründen machen MUSS! Noch nie beim Zahnarzt gewesen?!

CapClarke  06.12.2015, 22:31

War ich auch als ich jung war, aber wenn Mans regelmäßig macht, wird man auch ohne nicht mehr ausm Haus. Eine Frage bist du 10-12?  Nicht böse gemeint.