Puschige Haare obwohl von Natur aus relativ glatt?

2 Antworten

Ich hab an sich auch glatte (lange, dicke und viele) Haare, die aber bei Feuchtigkeit eine ganz leichte Naturwelle bekommen bzw. so frizzig werden. Sieht dann leider nicht schön, sondern ungekämmt und ungepflegt aus...

Mein neuer Friseur hat mir dafür von L'Oréal "Sleek & Swing" neulich empfohlen. Das ist eine Tube mit einem Mix aus Haargel und einer Art "Creme". Macht man in's handtuchtrockene (also nasse) Haar nach dem Waschen (ca. walnussgroße Menge in der Hand "vermischen" und vor allem in die Längen mit den Händen verteilen). Danach normal trocken pusten und fertig.

Dadurch sehen meine Haare aus als hätte ich da 'ne halbe Stunde mit dem Glätteisen hantiert, ohne dass ich das auch nur in die Steckdose gesteckt hab ;). Und keine Sorge - die Haare werden davon echt nicht klebrig oder so hart wie bei Gel, sondern sogar eher noch weicher und "fluffiger" als ohne. Bin also mehr als zufrieden damit!

Katharina3600
Fragesteller

dankeschön werd ich mal ausprobieren :) weißt du noch wie viel das gekostet hat?

HappyMe1984  07.04.2019, 21:51
@Katharina3600

Beim Friseur so um die 20 Euro für die Tube, über Amazon die Hälfte ;). Ist halt ein Friseurprodukt. Die sind immer teurer als das, was bei DM oder so rumsteht. Aber dafür kommt man damit auch in der Regel wirklich viel länger hin und es funktioniert halt wirklich.

Katharina3600
Fragesteller
@HappyMe1984

sieht man direkt beim ersten mal benutzen einen unterschied oder erst so nach einem monat?

HappyMe1984  07.04.2019, 21:57
@Katharina3600

Nein, direkt nach der ersten Benutzung. Ist ja ein Styling- und kein Pflegeprodukt (auch wenn ich schon das Gefühl hab, dass es die Haare auch etwas pflegt).

Katharina3600
Fragesteller
@HappyMe1984

ich hab jz mal auf amazon geguckt aber da sind voll viele verschiedene sorten von

welche sorte /farbe ist die, die du hattest ?

Also ich habe so ein Spray von dm ( Eigenmarke ) das wird mit Fön hitze aktiviert und hat einen glättenden Effekt, das hilft bei mir ziemlich gut : )

Katharina3600
Fragesteller

falls du das ,,tagelange glatt spray" meinst dann hab ich das auch aber ich würde halt gern meine haare vor hitze schützen