Puppenmagie: Womit befuellt ihr eure Schutzpuppen?

Frage geht nur an Hexen und andere Magie Praktizierer!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Rauhnächte habe ich ebenfalls meine Schutzpuppe erneuert. Bei mir kommt hinein...

  • Angelikawurzel/Engelwurz
  • Beifuß
  • Johanniskraut
  • Rainfarnblüten
  • Wacholderbeeren
  • Wermut

Von mir persönlich...

  • ein paar Haare
  • einen Tupfer mit ein paar Tropfen Blut

Zum Schluss noch etwas Schwarzes Hexensalz, das ich mir selber herstelle. Verschließen tue ich die Puppe dann mit Siegelwachs, da es bei mir mit dem Nähen nicht so weit her ist. 😉

Dies sind aber keine Vorgaben. Du kannst die Schutzpuppe mit dem füllen, was Du als richtig empfindest.

-----‐‐----------------

@Glaskocher

Was soll diese Füllung denn "können"?

Schützen. Deswegen ja Schutzpuppe.

Braucht die Füllung magische Eigenschaften?

Bei einer magischen Praktik? Würde ich mal schon meinen. Haben die verwendeten Zutaten aber ohnehin - je nach dem, was bewirkt werden soll.

Gegen welche Magie soll die Puppe schützen?

Logischerweise gegen Schadensmagie und auch Negativität wie Missgunst, Neid, Gehässigkeiten etc.

Bei magischem Handwerk bzw. einer Schutzpuppe erklärt sich das alles doch eigentlich von selber.

NoxMisery
Fragesteller

Danke. Endlich eine klare Antwort.