Punkteabbau Kosten?

2 Antworten

Ja, das kostet ca. 300-400,- EUR.
Ich glaube, dass eine weitere kostengünstigere Alternative ein psychologisches Beratungsgespräch ist, wo man einen Punkt abbauen kann. Voraussetzung ist aber, dass du diesen freiwillig machst und dir das nicht von der Führerscheinstelle angeordnet wird, so ein Gespräch kostete zu meinen Zeiten mal ca. 100,- EUR.

Wenn man den Text ordentlich durchlesen würde, den man hier als Link postet, dann käme man zu folgendem Passus:

"Das Punkteabbauseminar ist mit Kosten verbunden. Ungefähr 400 Euro muss der Teilnehmer investieren, um Punkte in Flensburg abbauen zu können."

PS: meine Meinung dazu ist, dass es sogar ordentlich geld kosten muss, damit den Rasern endlich klar wird, worum es hier geht. Sicherheit.