Pullover aus Baumwolle kleiner waschen (einlaufen lassen)?

3 Antworten

Kann ich die Pullover einfach in der Waschmaschine bei 60 Grad kleiner waschen ?

Nein, kannst du nicht!!

Bestelle eben das nächste Mal die richtige Größe, dann paßt der Pulli auch.

Nein, das funktioniert nicht da sie nicht einfach nur kleiner werden sondern einfach eingehen. Das heisst an manchen Stellen kleiner werden und an anderen wiederum nicht. Ausserdem wirst Du die Fasern schädigen und damit werden sie sehr schnell reissen. Buche es als Lehrgeld ab das man eben erst anprobiert und erst nach erstem Tragen den Zettel und Retourenschein zerschneidet. Vielleicht kann Dein Dad oder so mit den Pullis ja was anfangen.

Fragexy834
Fragesteller

🙈

Fragexy834
Fragesteller
@Bearman1974

Auch wenn sie wie ein Kleid sitzen .. ? 🙈glaub bei mir sieht es aus als wäre ich mal wirklich fett gewesen u jetzt Trag ich den Pullover immer noch

Hallo Fragexy834

Das schädigt das Gewebe und du kannst sie dann entsorgen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung