Frage von FahrradLecker, 90

Pullover 2 Tage hintereinander anziehen?

Ist das nicht ziemlich ekelig? Ich zieh niemals 2 Tage hintereinander den gleichen an.

Antwort
von monara1988, 48

Hi,

warum sollte das ekelig sein? Schwitzt Du so doll, hast so krasse Hautschuppen, oder isst derartig wie ein Schwein, das Du keine Klamotten 2 oder mehmals tragen kannst? XD

Bis auf Schlüpfer & Socken kann man alles mindestens 2x, wenn nicht sogar wesentlich öfter, tragen...^^

Und, man muss ja nichts mehrmals hintereinander tragen; man kann dazwischen auch ein paar Tage die Kleidung einfach nur irgendwo deponieren/aufhängen und lüften lassen...^^

Solang Kleidung gut riecht und sauber ist, sollte man sie ruhig öfter tragen! :)
(Natürlich gilt das nur bei Privatpersonen, im Gewerbe bei Arbeitskleidung sieht das ggf. anders aus).

Und bedenke;
je öfter Du Kleidungs wäschst, je schneller verliert sie an Form und Farbe, was gerade bei teuren Klamotten und Lieblingsstücken sehr ärgerlich ist... -.-

Gruß

Kommentar von atijaja ,

auch aus ökologischer gründen mehrere Male tragen.

Kommentar von monara1988 ,

Stimmt!  :D
Wenn man die Kleidung öfter trägt, dann verbaucht man weniger Wasser und Strom, und die Kleidung geht nicht so schnell kaputt und muss nicht so schnell weggeworfen/ersetzt werden...

Antwort
von bea17, 48

Wenn man selber doch gepflegt ist warum sollte das ekelig sein? Meine Pullover riechen am nächsten Tag immer noch schön nach meinem Parfum. Manchmal sogar noch nach Waschmittel.
Ich habe oft nicht die Lust wieder das gleiche anziehen. Aber es wäre möglich, und manchmal tu ich das auch guten Gewissens.

Antwort
von piepsmausi26, 40

Wenn ich geschwitzt habe und das Kleidungsstück müffelt dann ziehe ich es am 2. Tag nicht mehr an.
Ist aber auch denke ich eine Vorliebe, die bei jedem anders ist.

Antwort
von rentalight, 49

Warum stellst du denn die Frage, wenn du es selbst schon ekelhaft findest? Solange der Pullover nicht dreckig ist oder nach Schweiß stinkt, kannst du ihn natürlich mehrere Tage anziehen!

Kommentar von lillsister ,

Zudem ist es ja auch nicht gut für die Fasern des Pullis wenn sie so oft gewaschen werden

Kommentar von rosenstrauss ,

aber die wäsche und pullover riechen gebraucht. das ist eklig und ich mag das auch nicht

Antwort
von Nordseefan, 33

Ich schon, man kann es auch übertreiben mit der sogenannten Hygiene.

Antwort
von EllieCookie, 36

Ich ziehe meine Pullover oder t shirts auch 2 Tage lang an ... solange die nicht dreckig oder vollgeschwitzt sind, ist doch alles okay.

Antwort
von michamama, 49

Ich mach immer den Schnuppertest, vor allem unter den Achseln bzw. da wo die Ärmel eingesetzt sind

meistens tue ich auch den Pulli in die Wäsche,

wenn es Dir unangenehm ist den Pulli 2 Tage hintereinander anzuziehen, dann mach einfach 1 - 2 Tage Pause

Also,

 Pulli ausziehen, zum Lüften aufhängen und am nächsten Morgen schnuppern

Pulli riecht noch frisch und ist sauber, dann kann - muss aber natürlich  nicht - nochmal angezogen werden, evt. mit Tag(en) Pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community