Pullover 2 mal in 60grad waschen=kleiner?

4 Antworten

Pullover, oder generell Kleidungsstücke, schrumpfen bei dem ersten Mal waschen, genauso schrumpfen sie wenn man sie zu heiß wäscht, also kann es durchaus passieren das er erneut kleiner wird.

Eventuell, aber bestimmt nicht soviel wie beim ersten mal. Tip: Kleider in der richtigen grösse kaufen.

GaaamingGirl
Fragesteller

Hab ihn bestellt in meiner Größe ist aber 2-3 Nummern zu groß ausgefallen.

ich glaub da hilft eher 95 Grad :) Bei 60 grad ist bei mir noch nie was kleiner geworden.

GaaamingGirl
Fragesteller

Wird sie dann nicht ZU klein?

.... noch einmal bei 60 Grad: Ich denke eher nicht. Nimm lieber 95 Grad. Das Einlaufen entsteht, wenn der Stoff lose gewebt ist. Das dürfte bei einmal 60 Grad optimal geschrumpft sein. Weiteres Einlaufen wird, wenn, dann nur bei höherer Temperatur erfolgen.

GaaamingGirl
Fragesteller

Nicht lieber bei 90 grad?Hab gehört dann wird der Pullover so zerkrummt und klein sein das man ihn nicht mehr anziehen kann?Der Stoff ist Baumwolle.

Neuundgierig  28.12.2014, 10:34

Wenn du das Waschprogramm hast, versuch es zuerst mit 90 Grad.