Pulli durch Heizung verfärbt?

2 Antworten

das ist staub und man kann es einfach ab wischen, der staub war auf der heizung und hat sich auf den stoff übertragen / abgewischt als du den pulli drauf gelegt hast und später wieder weg genommen.

im zweifelsfall hilft erneutes waschen und dann die heizung abwischen nicht vergessen. Wobei an der stelle wo der pulli vorher war, kein staub mehr sein sollte jetzt.

Ja, durch Heizrippen kann das passieren und zwar durch die Hitze, die oben auf den Rippen oder an Kanten heißer ist. Gleichen Effekt hat das Bügeleisen...

Mach das nicht nochmal, einfach einen Pulli oder sonstige Bekleidung direkt auf die Heizung, z. B. "leidet" gewisser Stoff enorm, etwa Zellstoff, Baumwoll - also auch Mischgewebe und es können schnell sogar Löcher im Stoff entstehen. Immer ein dickes Frotteehandtuch drunter legen, das schont schon die Fasern.

Wie schon richtig hier erwähnt: nochmals waschen - dann in ein Frotteetuch einwickeln auswringen - und auf die Heizung legen, aber Frotteetuch drunter.

Klose11  16.10.2019, 07:10

Hallo ja gute Antwort.Wünsche dir einen schönen Mittwoch.Lg Klose11

Lorimara  16.10.2019, 07:48
@Klose11

Moin Herr Klose - wünsch dir noch einen schönen Tag. LG Immas

Vamihe14
Fragesteller

Muss ich ihn nach dem erneuten waschen wieder auf die Heizung legen oder geht das auch auf einem wäscheständer

Lorimara  16.10.2019, 07:51
@Vamihe14

Das ginge auch auf dem Wäscheständer, dauert aber unendlich lang und der könnte das Müffeln anfangen. Das ist bei Wäsche der Fall, wenn sie klatschnass aufgehängt wird - die trocknet nicht schnell genug und üble Gerüche machen sich breit. Es sei denn, du machst in dem Raum Durchzug, und die Heizung wird aufgedreht, dann könnts klappen.

Mit Handtuch drunter kannst du das auch auf der Heizung trocknen, Handtuch so nach ner halben Stunde nauswechseln, gegen ein trockenes.

Sag doch einfach dann hier mal Bescheid, wie es geklappthat.

Vamihe14
Fragesteller

Es hat funktioniert Danke