Psychotherapeuten mit Tattoos & Piercings?

10 Antworten

egal in welchem job - sichtbare tattoos können immer zum problem werden! und das gerade in der heutigen zeit, teilweise mehr wie früher!

und bei jugendpsychologen behandelst du zwar kinder und jugendliche, aber da sind zumindest anfangs doch immer die eltern dabei?! und die entscheiden doch letztendlich ob ihr kind dahin geht oder nicht. und wenn die damit probleme haben, können die kinder das noch so toll finden, letztendlich suchen die eltern für die kinder - und außerdem hast du da ja auch noch vorgesetzte. und was ist, wenn die damit nicht einverstanden sind? da sind probleme vorprogrammiert.

was ich auch nicht verstehe ist, du machst doch die tattoos für dich und nicht für die kinder deiner auftraggeber oder chefs. also warum müssen tattoos dann so plakativ sein oder sichtbar sein??

und das hat rein garnichts damit zu tun, ob man ein vorbild für kinder ist!

Was würdet ihr als erstes denken?

Das ich wegen meiner Probleme vor Ort bin um die zu klären  und nicht zur Stylingberatung.

Meine Eltern meinen das es nicht in da "Bild" einer Psychotherapeutin passen würde.

Ich kenne einen Arzt mit Bodysleeve, der würde wohl auch nicht in das Bild deiner Eltern passen.

Zumindest nix, was sich auf den Körperschmuck bezieht.

gar nichs. wieso auch ?

tattos sind doch heutzutage normal

BurgerKiiiing
Fragesteller

Ich möchte Psychotherapeutin für Kinder & Jugendliche werden. Aber auch tattoos und Piercings meine Eltern meinen das, das nicht zusammen passt das ich aufpassen sollte weil es einfach Nicht zu dem "Bild" hinein passt.

Luna1881  05.02.2016, 15:15
@BurgerKiiiing

dann haben deine eltern nochnicht gemarkt das tattos längst normal sind

lg