Frage von BurgerKiiiing, 112

Psychotherapeuten mit Tattoos & Piercings?

Wie findet ihr das wenn ein Psychotherapeut oder eine Psychotherapeutin tattoowiert und gepierct ist? Was würdet ihr als erstes denken?

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 12

egal in welchem job - sichtbare tattoos können immer zum problem werden! und das gerade in der heutigen zeit, teilweise mehr wie früher!

und bei jugendpsychologen behandelst du zwar kinder und jugendliche, aber da sind zumindest anfangs doch immer die eltern dabei?! und die entscheiden doch letztendlich ob ihr kind dahin geht oder nicht. und wenn die damit probleme haben, können die kinder das noch so toll finden, letztendlich suchen die eltern für die kinder - und außerdem hast du da ja auch noch vorgesetzte. und was ist, wenn die damit nicht einverstanden sind? da sind probleme vorprogrammiert.

was ich auch nicht verstehe ist, du machst doch die tattoos für dich und nicht für die kinder deiner auftraggeber oder chefs. also warum müssen tattoos dann so plakativ sein oder sichtbar sein??

und das hat rein garnichts damit zu tun, ob man ein vorbild für kinder ist!

Antwort
von Ostsee1982, 22

Was würdet ihr als erstes denken?

Das ich wegen meiner Probleme vor Ort bin um die zu klären  und nicht zur Stylingberatung.

Meine Eltern meinen das es nicht in da "Bild" einer Psychotherapeutin passen würde.

Ich kenne einen Arzt mit Bodysleeve, der würde wohl auch nicht in das Bild deiner Eltern passen.

Antwort
von Wummel1975, 58

Zumindest nix, was sich auf den Körperschmuck bezieht.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 56

Für mich persönlich würde der Therapeut damit an Seriösität verlieren.

Aber letztendlich ist das sehr individuell, gerade bei jungen Leuten hinterlässt so ein Auftreten sicherlich oft einen sehr guten Eindruck und senkt die Hemmschwelle.

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Wie sieht es aus wenn ich Kinder & jugendlichen Psychotherapeutin werden möchte? Wäre das ein "Hinderniss"? Was meinst du? Meine Eltern meinen das passt nicht in das "bild" weil ich den Kinder ja ein Vorbild sein sollte.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Wie gesagt, viele Jugendliche sehen das sicher eher als Vorteil an - Tattoos repräsentieren ja auch eine gewisse Einstellung, und für manche wirst du vielleicht gerade durch die Tattoos ein Vorbild sein.

Es kommt auch stark auf die Art der Tattoos an - manches kann Kinder auch genauso abschrecken.

An und für sich werden Tattoos immer akzeptierter. Bleibe dir treu.
Aber vergiss eben nicht, dass man es als Berufseinsteiger schwer haben kann.

Antwort
von AlisonApril, 30

Also ich würde mir denken richtig richtig cool!!

Das freut mich das viele es für positiv finden :)
Ich möchte tattoos & Piercings aber eben Psychotherapeutin werden.
Meine Eltern meinen das es nicht in da "Bild" einer Psychotherapeutin passen würde.

Kommentar von AlisonApril ,

Ich denke heut zu Tage sollte es nicht all zu schwer sein mit Tattoos zu arbeiten.. Tattoos sagen ja nichts über die Arbeitsweise des Menschen aus.. Also so seh ich das :) solange dein Gesicht und Hals nicht tattoowiert sind denke ich sollte es keine Probleme geben :)

Antwort
von vogerlsalat, 46

Das wäre mir vollkommen egal. 

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Wäre mir egal, Hauptsache sie sind gut u. helfen mir!

Antwort
von Schocileo, 11

Ich würde mir denken "Ach hey cool, Tattoos und Piercings. Scheint ne coole Person zu sein."

Antwort
von Virginia47, 28

Würde mir nicht gefallen. 

Ich hätte den Eindruck, dass er/sie auf Kumpel machen will. Und damit wäre das Therapieziel verfehlt. 

Antwort
von Luna1881, 43

gar nichs. wieso auch ?

tattos sind doch heutzutage normal

Ich möchte Psychotherapeutin für Kinder & Jugendliche werden. Aber auch tattoos und Piercings meine Eltern meinen das, das nicht zusammen passt das ich aufpassen sollte weil es einfach Nicht zu dem "Bild" hinein passt.

Kommentar von Luna1881 ,

dann haben deine eltern nochnicht gemarkt das tattos längst normal sind

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten