Psychologischen Test bei Bundeswehr wiederholen?

7 Antworten

Du kannst eine Nachmusterung beantragen wenn sich etwas gravierend bei dir veraendert hat oder wenn du der Meinung bist, dass das Gesamtergebnis nicht gerechtfertigt ist.

Gruß lance

BeweisfuerMarc
Fragesteller

und wo und wie mach ich das ?

lancedurdan  13.06.2012, 00:12
@BeweisfuerMarc

Bei deinem lokalen Kreiswehrersatzamt einfach mal anrufen und dein Problem erläutern. Dann wirds entweder stattgegeben oder verweigert und du kannst die Musterung nochmals machen.

1.) Wann war deine "Musterung" ? Zu einem Zeitpunkt, als die Wehrpflicht noch nicht ausgesetzt war oder erst kürzlich ?

2.) Hast du daraufhin Grundwehrdienst geleistet ?

3.) Hast du dich jetzt als Zeitsoldat oder für den freiwilligen Wehrdienst beworben ?

Wenn Nr. 3 zutrifft, und deine Bewerbung wurde abgelehnt, bedenke bitte, dass es sich um eine Bewerbung vergleichbar mit einer Bewerbung um eine Arbeitsstelle handelt und der Arbeitgeber ( hier BW ) dich ablehnen kann und du auch keine Rechtsmittel einlegen kannst.

Sollte deine Musterung schon längere Zeit zurückliegen oder bist du Reservist, kannst du eine Überprüfungsuntersuchung beantragen. (beim zuständigen Kreiwehrersatzamt ) Selbstverständlich kannst du dich auch als abgelehnter Bewerber erneut bewerben, allerdings ohne garantie genommen zu werden

Schreib denen einfach: "Ja, wenn das SOO ist, dann macht es mir doch nichts aus, wenn ein Kamerad stirbt".

Du kannst ein Referendum einlegen von 2 anderen Psychologen! ;) Frag einfach mal einen Psychologen, die kennen das schon ;=)

BeweisfuerMarc
Fragesteller

müssen die psychologen von der Bundeswehr sein ? Ich frag mich wie das geht...

Weil wenn die von der Bundeswehr sagt ich bin für das ausland nicht tauglich und die frei arbeitenden, dass es geht glaub ich nicht, dass die Bundeswher was ändert an meiner akte!

wieso gibst du auch sowas an? das hätte dir doch klar sein sollen dass die dich dann ablehnen werden.

BeweisfuerMarc
Fragesteller

eh nein, jeder aber wirklich jeder hat angst vor sowas, auch der härteste will so etwas lieber nicht erleben!

7Megapist0l  13.06.2012, 00:06
@BeweisfuerMarc

klar, aber irgendwie musst du doch was anders erwähnt haben als "normal". vielleicht hast du es ungeschickt formuliert oder so. sonst würden die ja alle ablehnen.

BeweisfuerMarc
Fragesteller
@7Megapist0l

ich bin nicht abgelehnt... ich weiß nicht woraus du das liest... ich darf nur nicht nach afghanistan!

7Megapist0l  13.06.2012, 00:12
@BeweisfuerMarc

das meine ich. ablehnen für auslandseinsatz. hätte ich vielleicht präziser ausdrücken sollen.

naja, afghanistan ist ja eh bald fertig.

W18J66  13.06.2012, 00:14
@BeweisfuerMarc

Klar bist du als soldat nicht geeignet. Du willst doch nur wegen des geldes dorthin. Ansonsten wärst du doch froh wenn du nicht dort hin mußt.

BeweisfuerMarc
Fragesteller
@W18J66

ich habe noch nie so einen unqualifizierten Kommentar gelesen wie der von dir W18J66