Psychologische Probleme, Glatze rasiert?

16 Antworten

Es gibt viele Leute mit Problemen (z.B. Depressionen) die es aufgrund ihrer psychischen Verfassung nicht schaffen zu pflegen es ist ziemlicher schwer fast zu un möglich aus eigener kraft aufzustehen und sich die zähne zu putzen geschweige denn die haare zu waschen. In seiner Situation rasieren sich Leute die haare ab um den Prozess zur "Heilung" zu beschleunigen oder zu vereinfachen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlt man sich eingeengt und will Freiheit? Oder man kann nicht mehr den Menschen sehen und will in dem sinne ein "Neustart". Vielleicht einfach mal versuchen mit ihr in Kontakt zu kommen, n Kaffee oder so zu trinken und dann wird sie dir bestimmt davon erzählen.

janiname
Fragesteller

ich würde sie mal fragen, danke. Sie hat sich echt zurückgezogen und denke es würde ihr gut tun :)

Wasserdrink  23.07.2019, 14:03
@janiname

Sehr sogar, jeder braucht jemanden mit dem man normal sprechen kann :)

janiname
Fragesteller
@Wasserdrink

die sache ist die, dass wir uns kaum kennen, weil sie sich ja wie gesagt sehr zurück zieht. Dachte mir immer, sie scheint viele Probleme zu haben aber jetzt wo sie die Glatze hat, tut sie mir irgendwie noch mehr Leid. Meinst du ich kann echt einfach bei ihr klingeln um mit ihr kaffee zu trinken? ich will nicht plötzlich aufdringlich oder so sein

Wasserdrink  23.07.2019, 14:14
@janiname

Einfach klingeln könnte vielleicht ein bisschen komisch wirken. Ich denke du siehst sie trotzdem täglich?? Wenn du sie siehst mach ein bisschen Smalltalk, wie geht's, was hast du vor usw. Gib ihr das Gefühl, dass es alles ohne Druck passiert und sie ganz entspannt mal rüber kommen kann^^

Wird schon klappen^^ mit einem täglichen Hallo wenn du sie siehst kannst du aber niemals etwas falsch machen^^

janiname
Fragesteller
@Wasserdrink

okay vielen dank dir! :) ich versuche ihr mal öfters "zufällig" zu begegnen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. danke dir :))

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn Du es wissen willst, frag sie.

Wer weiß, vielleicht war es ihr einfach schon seit Wochen zu heiß. Da ist es ohne Haare und im Haus erträglicher.

Es gibt Buddhisten die sich die Haare abrasieren.Nicht nur Mönche und Nonnen tun dies.Wenn diese im Retreat sind ,so eine Art Klausur,dann arbeiten die sehr an sich und ihrem Verhalten.Das wirkt dann introvertiert,aber ist nichts schlimmes 🙂

Woher ich das wohl weiß...😁

Seelsorger gibt es nicht nur bei den Christen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Vielleicht ist sie auch einfach krank, Krebs oder sonstiges. Und eh ihr die Haare ausfallen rasiert sie die Haare lieber ab. Nicht alle sind wie Britney Spears :D