Psychologische Bücher auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thinking fast and slow - das lese ich gerade auf Deutsch (Schnelles denken, langsames Denken) ist aber ursprünglich auf Englisch herausgekommen. Das Buch ist definitiv sehr informativ. Der Autor wurde für seine Forschung mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet.

stoptalking
Fragesteller

Ich danke dir!!😁

Hallo! ich kann "It didn't start with you" empfehlen. Der Autor ist einer der führenden Psychotherapeuten der mit dem Modell des transgenerationalen Traumas arbeitet (also der Idee, dass Trauma vererbbar ist). Der erste Teil erklärt die Epigenetik, der zweite gibt dann (Selbst-)Therapie-Anleitungen. Bei letzterem ist eine gewisse spirituelle Note dabei, ich fand's nicht extrem stark, zumal mich persönlich auch die Wissenschaft mehr interessiert hat :)

stoptalking
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Hallo,

mir gefallen

- Joanne Greenberg - I never promised you a rose garden

https://www.youtube.com/watch?v=CYAd8uOD-JU

 - Robert Lane: Robby (A Solitary Dance)

 AstridDerPu