Frage von Aleph26, 49

Psychologie in der Türkei studieren (evtl. an der bogazci University)?

In 2-3 Monaten habe ich mein Abitur mit einem Durschnitt von etwa 2.8-3.0. Dass ich mit so einem unterirdischen Schnitt das Studienfach Psychologie in Deutschland nicht belegen kann, bin ich mir bewusst. Daher versuche ich diese Nc-Klausel durch ein Auslandsstudium in der Türkei zu umgehen.

Meine Fragen wären: Kennt sich einer mit dieser YÖS-Prüfung aus? Sind die Noten evtl. doch relevant und können bei der Bewerbung (in der bogazci university) zum Verhängnis werden?

Ich besitze gute Englischkentnisse bin dennoch ambitioniert diese auszubauen und habe einen türkischen Migrationshintergrund.

Antwort
von km11111, 11

Hallo!

Ein Studium in Österreich oder in den Niederlanden ist auf jeden Fall die sicherere Alternative, sowohl  was die Anerkennung anbelangt, als auch die Finanzierung des Studiums betreffend.

VG

Antwort
von Mewchen, 33

Warum denn ausgerechnet die Türkei? Wenn du in der EU studierst, kannst du auch Auslandsbafög aus Deutschland beziehen und hier gibt es viele NC-freie Psychologiestudiengänge.

Mit deiner Prüfung kenne ich mich leider nicht aus, aber vllt hilft dir Info ja trotzdem etwas.

Kommentar von Aleph26 ,

Wüsstest du welche  unis außerhalb Deutschlands einen nc-freien Studiengang anbieten? Bzw. eine Art kostenlose Vermittlung die mich berät für Auslandsstudiien? 

Kommentar von Mewchen ,

Die Seite hier listet einige auf, die zulassungsfrei sein. Allerdings ist bei vielen eben ein Sprachtest Voraussetzungen.

http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-studium-ausland/

Wenn du auf die Hochschulen klickst, steht dann da auch ob zulassungsfrei oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten