psychologe -schlimm?help!

9 Antworten

Hi :) Ich war zwar noch nie bei einem schulpsychologen aber Psychologen;D Also:

Nein es nicht ist schlimm. & sie sind egientlich total nett.;) und es kommt drauf an. Also, wenn du z.b. selbstmord gefähreded bist oder so, dann weird er/sie es deinen eltern erzählen müssen!Aber du selbst erfährst davon immer als erstes. Sie darf es schon sagen,aber muss nicht. Kommt auf die Situation an..:) Beim ersten treffen wirst du was über dich erzählen müssen. Also, dein Alter, was du für ein Problem hast, wie es dich belastet,warum, ob es dich einschränkt ...:-) Und nimm dein Zeugnis mit. Weil meistens brauchen sie das um das nachher hirgendwie zu vergleichen. Das weiß ich aber nicht. Ich bin ja keine Psychologin!! <3

Lg, ich hoffe ich konnte dir helfen!!! Jannii

Also, ich bin immer nett; außer wenn mir jemand total blöd kommt, herumschreit oder so. Und alle, die zum erstenmal hier waren, sagen dann, dass es überhaupt nicht schlimm war, sondern gut. Eingangsfragen: Wie es Dir jetzt gerade geht, ob Du nervös bist, ob Du Fragen hast, ich Dir was erklären soll über das, was ein Psychologe so mit Leuten macht. Warum Du zu mir kommst und vor allem was Du Dir davon erhoffst.

nein im gegenteil, es ist gut, wenn man sich jemand neutralem anvertraut, wenn man probleme hat, anstatt an der bewältigung zu scheitern! sie wird dich sicher fragen, warum du zu ihr gekommen bist... =) es kann sein, dass die chemie zwischen euch nicht stimmt (so wie man manchmal einfach gewisse personen nicht leiden kann), aber allgemein sind psychologen nett... japp schweigepflicht! sie wird deinen eltern nichts erzählen (& auch niemand anderem), wenn du das nicht willst! hab keine angst, sie mag dir helfen =)

Nein schlimm ist es überhaupt nicht...ja sie wird dich nur fragen, wo deine probleme und sorgen liegen...ja die haben schweigepflicht außer, du bist selbst- oder fremdgefährdend. nein sie darf sonst auch nichts deinen eltern sagen!!! LG

verimausi
Fragesteller

Meinst du mit selbstgefährdet Selbstmord??ab wann muss sie es meinen Eltern sagen??

bienchen12  09.02.2011, 21:07
@verimausi

ja damit meine ich selbstmord! also schreib mir ne nachricht ich sags dir wie es bei mir abgelaufen ist :)

Schweigepflicht und ist nicht schlimm...

wenns dich wirklich im innersten betrifft und Du nicht mit deiner bester FreundIn(falls vorhanden) reden kannst musste zum Psychologen gehn...ist es was schulisches gehste zum Vertrauenslehrer und der sagt dir dann im Zweifelsfall wenn er nimmer weiter weiß "ich kenn da einen Psychologen,der kennt sich da besser aus"...also Dir wird auf jedenfall geholfen

verimausi
Fragesteller

Ich HSV geritzt und will es jeden Tag wieder ,hab's aber seit Wochen nicht gemacht und nein ich hab keine Bf,nur meine klassleiterin weiß es und Mama aber mit ihnen will ich nicht reden!!