Psychische Störung durch ein Horrortrip?

7 Antworten

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und glaube, daß deine Angst lediglich durch die Verunsicherung und die völlig neue Erfahrung entstanden ist, die alles Vorherige und dein bisheriges Selbstbild in Frage stellt. Es ist zwar möglich, daß Halluzinogene dauerhafte Psychosen auslösen, aber wenn du vorher psychisch einigermaßen stabil warst, würde ich darauf vertrauen, daß es nur ein temporäres Phänomen war und du dir keine Sorgen machen mußt. Dein Problem ist also deine Traumatisierung, nicht, daß dein Leben davor sinnlos war. Falls sich das nicht mit der Zeit verliert, versuch es mit einer Traumatherapie.

Und "Sinn" ist das, was du deinem Leben gibst und zuschreibst, kein Absolutwert. Du entscheidest, welche alternative Realität du in der Zukunft leben möchtest - wähle die, die dich langfristig glücklicher macht! Und wenn der Drogenkonsum zum Hinterfragen bisher selbstverständlicher Einstellungen geführt hat, nimm es als willkommenen Anlaß, dein Leben zu überdenken und vielleicht ein paar Änderungen vorzunehmen. :-)

Hallo, und wie geht es dir inzwischen? ich habe diese Erfahrung auch mal gemacht durch Hashkekse... mir war die ganze situation zuviel, ich wusste nicht was mit mir selber anfangen. war mit einem freund zusammen in der wohnung, hatte mega die angstzustände auch gegenüber ihm. im fernsehen lief irgendeine actionsendung und das war mir zuviel obwohl ich gerne actionfilme schauen, dann hab ich gefragt ob wir umschalten könnten. ich wusste nicht was machen mit mir selber und konnte auch nicht einschlafen da soviele dinge in meinem kopf herumgingen. Ich hatte sogar die einbildung das gott oder jemand aus dem himmel mit mir reden will und das dies eine übermenschliche erfahrung ist und jemand mit damit irgendwas mitteilen wollte und so komische sachen... bin dann doch eingeschlafen und war am nächsten tag immernoch so in gedanken drin das ich nix machen konnte! das war so etwa eine woche präsent und ich habe jetzt ein paar monate danach immer noch das gefühl das ich viel mehr nachdenke und sich in meinem kopf nach dieser erfahrung viel mehr sachen abspielen. beschreibt das so in etwa wie du dich gefühlt hast?

Hey, als ich der erste Mal Haschkekse gegessen habe, hatte ich genau die gleichen unschönen Symptome. Ich hatte viel zuviel gegessen, aber nach einer Woche war alles wieder normal. Also keine Angst ;) Gruß

Hey das wird schon wieder! Warte ein paar Wochen und alles ist wieder normal. Das ist so wie nach einem schock Erlebnis. ^-^

Emiliaaasoph
Fragesteller

Das ist ganz schwer zu beschreiben ich kanns gar nicht so richtig in worte fassen... Ich habe alle bewegungen 4 mal hintereinandere gespürt und viel extremer. Hab all meine organge gespürt und alles was in meinem körper vorgeht. Ich hatte plötzlich ahnung was sich gerade in meinem körper tut. Ich habe alles intensiver gespürt. Ich war draußen und es war echt kalt. Ich dachte ich erfriere. Mein herz hat gefühlt 100 mal schneller geschlagen ich hatte panikattacken, angstzustände, platzangst etc. Für einen augenblicke dachte ich ich bin tot oder dass es gerade eine nahtod erlebnis sei. Ich könnte mich auch nicht an die dinge erinnern die vor 5 min passiert sind. Ich konnte meine bewegungen und dass was ich sage sehr schwer kontrollieren. Manchmal habe ich mich selber von der seite gesehen und so wie ich auf andere wirke. Zudem wurde ich von einer kraft angezogen die mir mein herz klauen wollte und ich habe keinem menschen vertraut... ich dachte selbst meine beste freundin möchte was schlechtes und führt mivh in die hölle odrr sowas. Irgendwann war ich so müde dass meine beine fast zusammen gefallen wären, dann bin ivh eingeschlafen und mir war bewusst mein gehirn gerade macht. Und es hat sich so angefühlt als würde ich alle zellen in meinem kopf spüren. Und meien freundin wollte mich wecken und ich habe sie auch gehört aber ich war wie gefangen in einem käfig. Ich war wie gelehmt. Und noch vieles mehr was ich nicht beschreiben kann... Es wird niemand so verstehen und nachvollziehen können. Das ist unglaublig was da passiert ist. Und ich denke die ganze zeit dass es was außergewöhnlivhes ist.

Ganz ruhig erst mal. :) Wenn man als "Anfänger" das erste mal Cannabis konsumiert und dann wohl möglich auch noch zu viel und das beim falschen Setting, dann ist ein sogenannten Horrortrip quasi vorprogrammiert. Deine Gedankengänge werden sich schon wieder legen, keine Sorge.

Emiliaaasoph
Fragesteller

Danke für die antwort. Hast du denn sowas auch erlebt? Hast du erfahrungen?

kws4e  07.02.2015, 22:37
@Emiliaaasoph

Ja klar, sonst könnte ich ja mitreden. Ich hab zum beispiel mal nachts mitten im Wald mit einem Freund konsumiert, was eine ziemlich blöde Idee war. Auf dem Rückweg durch den Wald hatte ich starke Angstzustände und hatte sogar zeitweise angst, dass mein Freund eine fremde Person war und ich habe in jeder Ecke Dinge, Tiere und Menschen "gesehen".
Man sollte nur in sicherer Umgebung konsumieren oder am Tag.