Psyche ist kaputt. Wie hört das endlich auf?

4 Antworten

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, sich fachmännische Hilfe zu suchen.

Ansonsten: Nimm Geschwindigkeit aus Deinem Leben, geh irgendwo in die Natur, wo es schön ist. Setz Dich auf eine Bank und schau einfach geradeaus, sortiere Deine Gedanken.

Sagt Dir der Begriff Determinismus etwas? Er bedeutet, dass alles, was passiert, physikalisch vorherbestimmt ist. Könnte man den Standort aller einzelnen Teilchen auf der Welt sowie ihre Bewegungsgeschwindigkeit messen, wäre es möglich, die Zukunft vorauszusagen. Soll heißen: Wir Menschen haben keine wirkliche Willensfreiheit. Warum schreibe ich Dir das? Du bist unzufrieden mit Dir. Das musst Du aber nicht. Da alles determiniert ist, kannst Du keine Fehler machen und nichts verlieren. Und selbst wenn es so wäre, Du wachst jeden Tag aufs Neue auf und musst Dich jedes Mal aufs Neue mit der Gegenwart abfinden, so wie sie ist. Zurück gibt's nicht.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, wende Dich gern via PN bei mir.

Suche einen Spezialisten, suche dur Hilfe und andere dein Leben! Wenn du am Job verzweifelst wechsle ihn , wenn du in einer Stadt wohnst sie zu dass du in die Natur kommst wo du Ruhe hast !

Ernähre dich gesund mit Obst, kein Fastfood!

In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig sich abzugrenzen und ruhe zu bewahren

Hallo,

es ist nicht immer leicht mit seinen eigenen Problemen fertig zu werden. Manchmal sind diese so gravierend das diese nicht mehr von alleine verschwinden.

Entscheidend ist, wie hoch der persönliche Leidensdruck ist und wie dieser dein Leben beeinflusst.

Kannst du alltäglichen Beschäftigungen nicht mehr nachgehen? Veränderst du dich im negativen Sinne? Kreisen deine Gedanken unaufhörlich? Geht es dir nahezu jeden Tag schlecht?

Machmal kann es von Nöten sein, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest. Ein Psychologe/Psychotherapeut kann dafür der richtige Ansprechpartner sein. Du kannst dich auch ggf. zunächst an deinen Hausarzt wenden, der dich dann, falls notwendig, überweist.

Auch deine Familie oder Freunde können helfen.

LG!

Hier findest du hilfreiche Angebote im Netz:

 https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/nc/patienten/psychotherapeutensuche/

https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen-diese-stellen-koennen-sie-sich

https://www.nummergegenkummer.de/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hey

Das was du gerade durchmachst mache ich auch durch. Du musst wissen das es irgendwann besser wird glaub mir.

Egal was du jetzt denkst es wird besser 🤍