psych. Gespr. Wiedereinsteller?

FreeTel  17.07.2021, 13:20

was hast Du der Bundeswehr als Grund für den Wiederruf genannt und wie lange warst Du effektiv im Dienst?

Milkaschnidde
Fragesteller

Als ich im GeZi ankam, hat man mir das Blatt Papier vorgezeigt, obwohl ich nicht mal einen Grund genannt hatte war schon „Andere Vorstellung“ angekreuzt. Durfte i. auch n. ändern.

4 Antworten

mit der Begründung "And. Vorst. vom Dienst BW" hast Du unterschrieben, dass der Dienst bei der Bundeswehr nichts für Dich ist, natürlich kannst Du Dich erneut bewerben, aber bei einer Entlassung mit der Begründung, stellt sich die Frage, ob Du überhaupt noch einmal eingeladen wirst.

Sag ihm alles, was du hier geschrieben hast, dann wirst du sehen, was daraus wird.

Warum hast du widerrufen?

Warum hast du deine Meinung wieder geändert?

Warum meinst du, dass du dich nicht noch einmal umentscheiden wirst?

Dazu sagst du nichts, davon hängt aber alles ab.

Milkaschnidde
Fragesteller
  1. Aus Dummheit. Aus einem dummen Fehler, den ich bereut habe. Vor allem wenn man bedenkt, das der Soldatenberuf mein Traumjob ist, seit ich 15 bin.
  2. Weil ich gemerkt habe, wie sehr mir das liegt. Jeden Tag das frühe Aufstehen, die Befehle entgegenzunehmen, Erfahrung zu sammeln, Ordnung und Gehorsam zu lernen, Theoretische Dinge zu lernen und das gelernte in das Praktische umzuwandeln. Es ist ein Beruf, den nicht jeder machen kann o. darf o. will. Aber ich will es unbedingt. Das war ich mir schon immer bewusst.
  3. Wenn ich es nicht wollen würde, würde ich mich nicht nochmal bei der Bundeswehr beworben haben und mit Vorfreude auf das Gespräch warten. Und ich habe mich beworben, weil ich diesen Beruf ausüben möchte. Weil ich gemerkt habe, das es mein Ding ist und dass es mir liegt. Darum bin ich mir sicher, dass ich mich nicht umentscheiden werde.
Milkaschnidde
Fragesteller

genug gesagt dazu? :) aber danke für dein Kommi.

Einmal für @FreeTel wegen Zeichenbegrenzung.

Effektive Dienstzeit war ca 10 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung