PSN Hacker?

2 Antworten

  1. Das Passwort muss sicher sein! (nicht 1 2 3 4) (Nie weitergeben)
  2. Du musst Zugang zu deiner E-Mail Adresse haben (Nie weitergeben)
  3. Falls du gehackt wurdest, kannste nicht einfach so zur Polizei. Du hast nicht genug Beweislagen im Moment. Sprich: Jeder könnte auch angeben, den Account zu besitzen.
  4. Schreib ne ERNSTE E-Mail an den Support. Beschreibe die Situation und schick Fotos vom Versuch einzuloggen mit. Warte und handle dann.
  5. Normalerweise ist ein normaler Hack nicht möglich. Vor ein paar Jahren musste man nicht all 3 Monate Rund 30.- bezahlen, dies wurde eingeführt, damit das ganze, über das der Server und co läuft, sicherer ist, resp. Nicht mehr zugänglich für Hacker ist...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anton261  03.03.2021, 01:43

Du hättest zur Polizei gehen können, wenn bei deiner Lastschrift beim PSN eine Kreditkarte hinterlegt wurde. Je nach dem hättest du dann viel mehr Schwierigkeiten....resp. grösseren Schaden

DerRuben793
Fragesteller

Vielen lieben Dank ja ich hab noch Zugriff an meine Account hab 2fa an nicht jeder kann da so rein und ich habe vorhin mein Passwort geändert.

Wenn er deinen Namen, Instagram usw. schon hat, hast du jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder es war ein Freund von dir, der sich einen 'Spaß' erlaubt, oder es ist wirklich ein Hacker, in dem Fall kannst du nicht viel mehr tun als an Sony zu schreiben und zur Polizei zu gehen, an deine Adresse zu kommen ist kein Kunststück, wenn man deinen Namen, deine IP und dein Instagram Konto hat.

DerRuben793
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ich werde morgen Sony Support anrufen.