ps5 variante geburtstag?

 - (PlayStation 5, Ps5 Spiele )

3 Antworten

Auf jeden Fall eine mit optischem Laufwerk, damit er auch die Möglichkeit hat, Disks einzulegen (ist auch zugleich Blue Ray Player).

Denn bei der digitalen Version ist kein Laufwerk dabei und die Gefahr bei Onlinekäufen im Playstation Store besteht darin, dass das Spiel gelöscht wird obwohl man eine Lizenz für das Spiel hat.

Das bedeutet, man hat ein Spiel gekauft, besitzt es aber nicht.

Daher die Disc Version.

Und wenn dein Mann Shooter gerne spielt, dann wäre COD optimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User6635
Fragesteller

was isg eig der unterschied zwischen slim mit optischem laufwerk und nur mit optischen laufwerk

Maniac05  14.01.2024, 09:21
@User6635

Der Unterschied ist folgender:

Wenn das Laufwerk mal defekt ist, kann man bei einer digitalen Version mit optischem Laufwerk nur das Laufwerk einsenden, spielen kann man weiterhin auf der Konsole.

Dies geht bei einer mit eingebautem Laufwerk nicht, da muss die ganze Konsole eingeschickt werden.

Das sind die Konsolen mit Spielen, Controller.
Oder die letzte ohne Laufwerk.
Ich würde halt die mit Laufwerk nehmen. Und vielleicht ein Spiel. Da musst du halt wissen, was dein Mann so mag,.

User6635
Fragesteller

also slim mit optischen laufwerk oder nur optischer laufwerk und was kst slim

Oldy432  08.01.2024, 18:14
@User6635

Zum Beispiel.
Ich weis natürlich nicht, ob die Bundle mit Games Laufwerke haben. Dann wären die die bessere Wahl. Je nach Preis natürlich

Dachssi  08.01.2024, 18:14
@User6635

Schon, ja.

Aber die anderen Varianten (mit den Spielen) sind vielleicht auch ganz nett, dann hat dein Mann zur frischen Ps5 noch ein Extra spiel dazu :)

Dachssi  08.01.2024, 18:15
@Oldy432

Bin mir nicht sicher, aber die sollten eigentlich Laufwerke haben. Habe mir selber eine Ps5 mit MW2 geholt, die hatte Laufwerk und mein Bruder hatte die God of War Version geholt, diese hatte ebenfalls ein Laufwerk.

Oldy432  08.01.2024, 18:16
@Dachssi

Das kann man jja sehen, wenn man die Details sich anschaut. Gibt halt auch Bundle ohne Laufwerk mit Gamecode

Dachssi  08.01.2024, 18:18
@User6635

Wenn du die Möglichkeit hast die Ps5 als Bundle mit einem Spiel anzuschauen, dann guck nach ob neben der Ps5 (auf der rechten seite unten) ein kleines Laufwerk ist. Ist quasi nen schwarzer Schlitz, den erkennt man eigentlich sofort.

Falls da keiner ist, kauf einfach eine mit Laufwerk :)

Oldy432  08.01.2024, 18:18
@Dachssi

Beste ist mit Laufwerk, da hat dein Freund die größere Auswahl bei Gamekauf. Kann auch gebrauchte Games kaufen und in vielen Geschäften Preise vergleichen.
Ohne Laufwerk hat man halt nur den Store.

Kommt drauf an, was für Spiele spielt dein Mann denn gerne?

Story-Relevante Rollenspiele? Dann empfehl ich God of War: Ragnarök.

Wenn dein Mann nen Fantasy Fan ist, dann definitv Final Fantasy 16.

Eher mehr so der Mehrspieler-Shooter Gamer? Dann MW2.

(und am besten eins mit einem Laufwerk, ist deutlich besser wenn dein Mann viele Spiele als Disc hat)

User6635
Fragesteller

wenn ich jetzt zum beispiel call of duty nehme ist es dann eh mit laufwek oder nicht

Dachssi  08.01.2024, 18:16
@User6635

Soweit ich weiß schon, war bei mir und meinem Bruder der Fall.