Ps5 unnötig?

4 Antworten

Erstens ist Grafik sowie Geschwindigkeit alles andere als "fast gleich" und

Zweiten kamen bisher zwar Spiele noch auf beiden Plattformen raus aber der Wechsel zur PS5 läuft bereits und schon in absehbarer Zeit wird die PS4 nicht mehr bedient werden, da die Hardware zu schwach für neue Spiele ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ps5 ist nicht unnötig, aus diesem Grund schon, die Playstation 4 wird nur noch bis 2025 Jahr mit Spiele unterstützt. Danach kommen keine Spiele mehr für die Playstation 4 raus. Kommende Titel kommen dann nur noch auf Playstation 5 raus.

Die PlayStation 5 hat eindeutig mehr Leistung als die Playstation 4. Spiele laufen flüssiger darauf, viele haben ein Update für die Playstation 5 bekommen.

Will man zukünftig neue Spiele spielen, dann kommt man nicht umrum sich eine zu kaufen wenn es 2025 keine neue Spiele mehr auf die Playstation 4 raus kommen.

Außerdem ist die Grafik ziemlich höher gesetzt das viele neue Spiele eher nur auf der Playstation 5 besser darauf laufen, das merkt man doch schon bei Cyberpunk 2077, das das Spiel lieber nicht für die Last Generation raus hätte kommen sollen. Da gab es schon Probleme, ich finde diese nicht unnötig.

Wenn du keine Spiele holen möchtest, die nur dann nur noch auf der Playstation 5 Erscheinen, dann langt die Playstation 4 aus.

Ich werde frühestens 2025 Jahr auch auf die Playstation 5 wechseln wegen Exklusive Spiele die es nur auf der Playstation 5 gibt.

Außerdem hat man mit der Playstation 5 auch nur Vorteile, auch das sie schon abwärtskompatibel ist mit der Playstation 4 komblett, ausser 6 Spiele die nicht darauf gehen, gehen alle anderen aber schon auf der Playstation 5.

Die Qualität der PS5-Spiele, volle Unterstützung für 4K-Medien, schnellere Ladezeiten und zusätzliche Funktionen wie haptisches Feedback machen die PS5 für aktuelle PS4-Besitzerinnen und Besitzerr mehr als lohnenswert.

Die Grafikleistung liegt mit 10,3 Tflops deutlich über der PS4 mit 1,84 Tflops (4,2 Tflops bei der PS4 Pro).

Die Grafik ist viel höher als auf der Playstation 4, und warum sollten die Entwickler das verschenken, die wollen mehr aus ihre Spiele raus holen, es ist auch ein großer Aufwand diese Spiele auf der Playstation 4 zu bringen, wegen der Grafik Leistung, das viele Spiele das nicht mehr auf der Playstation 4 kommen ist ja klar.

Diese Titel gibt es nur auf der Playstation 5 die schon draußen sind, oder noch raus kommen, und nicht mehr für die Playstation 4:

  • Marvel's Spider-Man 2
  • Marvel's Wolverine
  • Death Stranding 2
  • Final Fantasy 16
  • Final Fantasy 7 Rebirth
  • Rise of the Ronin
  • Horizon: Burning Shores
  • Forspoken
  • Final Fantasy 7 Remake: Intergrade
  • Season
  • Ratchet and Clank: Rift Apart
  • Demon's Souls Remake
  • Returnal
  • Destruction AllStars
  • Concord
  • Phantom Blade 0
  • Fairgames
  • Helldivers 2
  • Death Stranding Directors Cut
  • Stellar Blade
  • usw. Es werden jetzt immer mehr Spiele nur noch auf der Playstation 5 raus kommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Finde ich nicht. Kommt natürlich aufs Spiel an aber manche Spiele würde ich nicht mehr auf der PS 4 spielen wollen. Die Grafik ist bei neueren Spielen auf der PS 5 schon um einiges besser. Vor allem das man bei vielen Spielen einen 60 fps modus auswählen kann und nicht mit 30 Fps rumkrebsen muss möchte ich nicht mehr missen.

  1. Die PS4 ist auch unnötig. Die PS3 hat auch tolle Spiele.
  2. Grafik ist fast gleich? Spiel mal bitte ein Spiel auf der PS4 und dann nochmal auf der PS5 (mit entsprechendem Upgrade) und sag mir, dass es keinen Unterschied gibt.
  3. Es gibt mittlerweile genug Spiele, die den Kauf rechtfertigen können. Allein Final Fantasy 7 Rebirth kann schon ein Grund sein.
  4. Die PS4 ist mehr als 10 Jahre alt. Die gibt irgendwann den Geist auf. Da kauft man natürlich dann eine PS5, anstatt nochmal eine PS4 zu nehmen.