Ps5 speicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der PS5 kannst du eine interne NVME SSD (M.2) verbauen, da kannst du dann sowohl PS5 als auch PS4 Spiele drauf ablegen, bei externen Festplatten/SSDs geht das nur für PS4 Spiele.

Buttertoast301
Fragesteller

Hättest du vielleicht gute die nicht allzuviel kosten und auch viel speicher haben?

CansOTW  10.07.2023, 17:33
@Buttertoast301

Die m2 SSD sollte möglichst schnell sein, also im Idealfall 5500 MB/s oder höher in der lesegeschwindigkeit. Ich greife da meist zu Samsung, Western Digital, Crucial oder Seagate (egal ob am PC oder der Konsole). Aktuell hab ich eine 2TB 990 Pro von Samsung drin, diese kann bis zu 7450 MB/s und ist damit super geeignet für die PS5.

Buttertoast301
Fragesteller
@CansOTW

Kann ich die festplatte aber noch an der ps5 dranne lassen während die ssd drinne ist?

CansOTW  10.07.2023, 17:40
@Buttertoast301

Ja aber eben nur für ps4 Spiele, ps5 spiele laufen von externen Festplatten nicht.

Bei Amazon gibt es externe Festplatten die dafür ausgelegt sind für die PS4 und Ps5 zu nutzen