ps5 preisleistungsverhältnis?

2 Antworten

8k 60 ist fürs erste vollkommen unrealistisch, viele Spiele capoen ja bei 4k 30 schon ab... The Touryst zum Beispiel kann tatsächlich 8k60,aber das ist ein Voxel Spiel und, was sogar noch wichtiger ist, die PS5 kann gar kein 8k. Das Spiel wird in 8k gerendert, aber in 4k ausgegeben, weil die PS5 keinem 8k Output unterstützt.

Es gibt also momentan quasi nichts, wofür sich eine PS5 lohnt (wobei ich das fast schon auf Konsolen im allgemeinen ausweiten würde).

Leon1234177
Fragesteller

Warum hat denn sony 8k unterstüzbare konsole entwickelt wenn das output garnicht 8k unterstüzt ?

NicolasHelbig  25.04.2022, 04:12
@Leon1234177

Das ist eine ausgezeichnete Frage, die ich mir Ebenso sehr stelle, wie die, wieso die PS 5 kein 1440p, VRR, quick switch, CD playback, Bluetooth Audio und Ähnliches unterstützt.

Ich meine ernsthaft... Das Teil kann weder CDs lesen, noch Ton ober Bluetooth Kopfhörer ausgeben.... wundert dich da die Abwesenheit von irgendeinem Feature noch so wirklich? Die Tatsache, dass es auf der Box Stand, heißt wohl heute nicht mehr, dass man das auch erfüllen muss. Dass die XBOX auch noch kein 8k unterstützt, ist zwar für Fanboys ein gutes Argument, macht es aber dann auch nicht besser.

Das die PS5 im Moment vollkommen unnötig ist.

Warte ab bis der Wechsel vollständig auf die neue Gen stattgefunden hat.

Bis dahin wird evtl. die PS5 Pro oder zumindest die PS5 wieder normal erhältlich sein.

Habe selber die PS5 und spiele hauptsächlich PS4 Spiele drauf weil es keine gescheiten PS5 Games im Moment gibt.