PS5 oder XBOX SX?

Ich habe einen WQHD 144 HZ Monitor mit HDR 10 und einen 4K Fernseher

3 Antworten

So wie ich das von dir lese, nehm lieber eine Xbox series x da haste mehr davon wenn schon Xbox game pass ultimate besitzt und ein PC hast. Ps5 ist schwer zu bekommen da brauchste auch ein ps plus dazu wenn du online spielen willst. Eher Xbox series x rate ich dir wenn schon alles davon schon hast Mitgliedschaft und Controller. Der Xbox game pass ultimate gilt ja auch für die Xbox und kommen immer neue spiele auch gute spiele in den Game pass hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Airon556
Fragesteller

Der Game Pass ist schon sehr nützlich

xXxDarylxDixon  19.03.2022, 15:37

Und Couch Coop gibt es auch spiele für die Xbox

PS5, gibt meiner Meinung geileres Spiele und wie du schon sagtest der Controller ist sehr nice. Auch hat man wenn PS+ hat monatlich die gratis-Spiele und wenn du schon einen PC hast bringt dir die XBox auch nicht gerade viel da du da nicht viel neues bekommst💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Airon556
Fragesteller

ja das stimmt auch wieder

Airon556
Fragesteller

Der Game Pass ist halt das, was mich irgendwie bei der Series X festhält. Sind die PS5 und PS4 Spiele eigentlic hoft im Sale oder Günstig als DVD?

MrDemi  19.03.2022, 15:40
@Airon556

Kommt drauf an wie du sie kaufst... Also in welchen laden. Bzw im PS playstore sind die Spiele sehr oft im Angebot... Aktuell ist z.B mega März, da kostet zum Beispiel FIFA 22 statt 70€ nur 20€ oder Hitman statt 90€ nur 40€ und weitere geile spiele wie Battlefield 2042 Assassin Creed ect. Sind stark im Angebot. Also ja es gibt ziemlich häufig Angebote natürlich wenn du PS+ hat bekommst du noch mehr Angebote💁🏻‍♂️

Wenn du einen Gaming PC hast brauchst du keine Series X dafür gibt es nichts was es nicht für den PC gibt

Wenn dir Raytracing wichtig ist bist du mit den PC auch besser dran wenn du dir ne Grafikkarte einbaust die das kann

Ich habe bei Spielen wo Raytracing drin ist (zb Forza Horizon 5 oder Granturismo 7) den Leistungs Mode bze FPS bevorzugen angemacht in diesen ist Raytracing auf den Konsolen fast immer aus

Bei Forza hast du mit Raytracing auf der Series X ganze 30 FPS also eigentlich nicht Spielbar

Lange rede kurz mit Ps5 wärst du besser bedient

Airon556
Fragesteller

Ich habe keine RTX Graka und auch kein Geld für eine

Pialesb29  19.03.2022, 15:36
@Airon556

Der Reale Marktpreis zudem du diese Konsolen Problemlos bekommst ist nicht viel weniger

Übrigens sind Grafikkarten preise momentan tatsächlich mal an Fallen

Eine RTX 3060 mit 12GB gibts Momentan für 500€ das hatten wir lange nicht

Pialesb29  19.03.2022, 15:41
@Airon556

Ich hab selber beide Konsolen

Die Xbox Series X ist an sich nicht schlecht, aber es gibt dafür halt wirklich nichts was ich nicht auch an meinen PC spielen kann und das ist schon dünn

Bei der Ps5 gibt es halt noch richtige Exklusiv Titel deswegen Läuft diese bei mir auch viel Öfter

Airon556
Fragesteller
@Pialesb29

Ich mag die PS5 an sich auch mehr, aber die Preise bei Spielen usw. machen mir Sorgen

Airon556
Fragesteller
@Airon556

Merkt man wegen der niedrigeren Leistung der PS5 einen Unterschied, und wie immersiv ist der PS Controller?

Airon556
Fragesteller
@Pialesb29

Merkt man wegen der niedrigeren Leistung der PS5 einen Unterschied, und wie immersiv ist der PS Controller?

Pialesb29  19.03.2022, 15:52
@Airon556

Ich hab leider kein Spiel Doppelt und für beide Konsolen andere Games von daher kann ich das mit der Leistung schlecht beurteilen

Bei Final Fantasy 15 was ich tatsächlich doppelt habe Merkt man die mehr Power der Series X sehr Deutlich allerdings gibt es von diesen Spiel keine Native Nexgen Version

Ebenfalls auf beiden Konsolen besitze ich Skyrim und ESO Online (Native Ps5 und Series X Fassungen) hier merkt man allerdings eher nix da diese Spiele Stein alt sind

Der Controller ist schon ein großes Plus wenn er richtig Programmiert wird (Man Merkt den Boden auf den man geht, Waffen Rückstöße oder auch Streckenbelag in Granturismo 7)

Bei der Xbox ist die abwärtskompalität für mich ein großes Plus so kann ich zb mein geliebtes Final Fantasy 13 weiterhin zocken (Die Steam Version ist nämlich grauenhaft)

Pialesb29  19.03.2022, 16:19
@Airon556

Meine Nicht allerdings höre ich je nach Spiel mal mehr und mal weniger das Fieben der Netzteil Spulen was manche durchaus sehr stören könnte

Richtig Laut werden kann an für sich nur das CD Laufwerk wenn da installiert wird oder wenn man ein Spiel Startet und es ist ne Disk drin