PS5 kaufen oder auf die PS5 Pro warten?

5 Antworten

Das kann man noch nicht wirklich wissen und die nächste Frage ist auch ob die pro oder zu erst eine Slim Version kommt und wann die den überhaupt erscheint. Daher musst du für dich selbst entscheiden was dir wichtig ist.

MrSimpson680
Fragesteller

Ja ich weiß nicht ich denke warten lohnt sich

Davon abgesehen, dass die pro Version weder angekündigt angekündigt ist, noch von Seiten Sonys irgendwo erwähnt wird, ist warten eine mitunter sehr langwierige Angelegenheit.

Außerdem finden skalper immer einen Weg. Chipknappheit hin oder her.

Ich selber habe meine ps5 zum normalpreis, also 499€ kaufen können. Und mehr als das solltest du auch nie und nimmer bezahlen, sonst unterstützt du im Endeffekt nur diejenigen, die es in erster Linie anderen wegnehmen.

Melde dich auf livetickern an und check die morgens und mittags mal. Immer wieder kommen minutenaktuelle Berichte über Aktionen oder neue Chargen bei bestimmten Händlern. Wenn du Glück hast, kannst du so relativ schnell eine Konsole ergattern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du wissen. Die Pro Version wird erst mehrere Monate/vllt. Jahre kommen, nachdem die normale PS5 für alle potenziellen Kunden verfügbar ist. Und dann könnte immer noch eine Slim davor kommen, was wieder zu mehreren Jahren Wartezeit führen könnte.

Die PS5 Pro wird es bestimmt innerhalb 3 - 4 Jahre nicht geben. Die Leistung der PS5 wird ja noch nicht ausgereizt...

Deswegen ist eine PS5 pro derzeit sehr unrealistisch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrSimpson680
Fragesteller

Könnte aber dennoch kommen, da die Leute nun merken werden dass die Xbox Series X viel leistungsstärker ist. Kann sein dass dann Sony als Konkurrenz eine Schippe drauflegen will mit einer Pro version

danni1223  06.04.2022, 14:13
@MrSimpson680

Woran sollen sie das merken?

Alle Spiele die auf PS5 und XBoX laufen haben die selbe Leistung......

Ich empfehle dir, wenn du unbedingt eine PS5 haben willst, jetzt eine zu kaufen. Man weiß schließlich nicht, ob und wann die Pro rauskommt. Oder hol dir eine Xbox und spiele mit dieser, bis eine neue PS rauskommt/bleibe einfach bei der Xbox. Ist aus eigener Erfahrung genau so gut wie die PS5 und deutlich billiger;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung