PS5 Internet Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkMess,

irgendwie blicke ich deine Verbindungsart noch nicht so ganz. Einmal schreibst du, du nutzt ein LAN-Kabel, hast aber zusätzlich noch ein WLAN-Verstärker (ich vermute, du meinst einen Repeater, oder?).

Wie ist denn die Geschwindigkeit auf anderen Endgeräten? Somit kannst du schon mal Filtern, ob es an der Leitung, oder an der PS5 liegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
DarkMess
Fragesteller

Ich meinte, dass ich es mit dem normalen W-LAN, einem Repeater und einem LAN-Kabel probiert habe, kein Ergebnis aber irgendwie wirklich zufrieden stellend war. Entschuldigung, wenn die Fragestellung nicht deutlich genug war.

Telekomhilft  24.04.2023, 12:09
@DarkMess

Dann teste doch mal den kürzesten Verbindungsweg. PS5 direkt per LAN. So kannst du es eingrenzen, woran es liegen kann. Viele Grüße Rebekka H.

Sollte nicht daran liegen, schau Mal ob's übers WLAN besser geht, dann liegt's am Kabel.

DarkMess
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde es noch einmal versuchen. Hat leider bisher nicht funktioniert.