Bloß nichts da bestellen da, bekommst keine ps5 für 400€ die Seite ist nicht echt. Bezahlt bekommst keine Konsole und dein Geld bekommst auch nicht wieder. Es gibt keine neue Konsole die erst raus gekommen ist für den unteren Preis. Kaufe diese Konsolen nur in bekannte große Geschäfte die man kennt. Am Standort an der Adresse erkennt man auch daran das es ein Fake ist, dort gibt es kein Geschäft nur eine Metzgerei in der Nähe. Die Seite ist auch nicht verifiziert mit einem Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Da gibt es ein paar Alarmzeichen:

  1. Die Domain-Inhaberschaft wird versteckt: https://who.is/whois/computershopstrein.com (Die meisten Firmen haben kein Problem damit zu zeigen wem die Domain gehört)
  2. Facebook & Instagram-Link führen ins Leere - auch das macht keinen Sinn.
  3. Eine Google-Suche nach der Firma ergibt nichts gutes: https://www.google.com/search?q=Computer+Shop+Strein+GmbH&oq=Computer+Shop+Strein+GmbH&aqs=chrome..69i57.213j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8
  4. Der Shop wirbt unten mit Paypal, Visa, etc. Logos aber bei der Bestellung gibt es nur Vorauskasse zur Auswahl!
  5. Nach der Bestellung soll man an einen "Y.D. Beltran S*******" überweisen - welche Firma hat kein offizielles Firmenkonto und warum läuft das Konto auf eine Person die weder im Impressum noch sonst wo vorkommt?!
  6. Telefonnummer ist nicht erreichbar.
  7. Das Handelsregister sagt:
HRB 6661: Computer-SHOP Strein GmbH, Kleinheubach, Friedenstr. 33, 63924 Kleinheubach. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Bestellt: Liquidator: Strein, Werner Ludwig, Kleinheubach. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

PS.: Danke für die Frage - das ist ein super Beispiel als Fakeshop für mein neues Buch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung