PS5 Controller an PC Kompatibilität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze einen PS5 Controller, und er funktioniert wunderbar. Bester Controller den ich je hatte (ernsthaft, liegt super in der Hand und das Steuerkreuz ist maßlos besser, als das vom XBOX 360-Controller den ich hatte). Ich musste da erst in Steam einsteigen, damit wurde aber alles automatisch gemacht. Es gab irgendwelche Probleme am Anfang, dass er nicht erkannt wurde, ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Aber nach ein bisschen herumtun hat er funktioniert, und jetzt funktioniert er seit Monaten tadellos.

Generell geht er auch super für Emulatoren. Ich muss zeitweise zuerst Steam laden, das den Controller dann erkennt, aber spätestens dann wird er auch von Emulatoren problemlos erkannt. Wobei das auch nur ein oder zwei Mal vorgekommen ist.

Ich benutze ein PS5 Controller an meinem PC und man braucht für Steam keine Software. Aber außerhalb braucht DS4 für Dinge wie dolphin emulator und so

github.com/Ryochan7/DS4Windows/releases

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung