Ps5 als Investment kaufen?

3 Antworten

Nein ist es nicht.

Die Playstation 5 ist wie ihre Vorgänger ein Massenprodukt. Bereits im Januar vermeldete Sony 30 Millionen verkaufte Konsolen.

Sie wird noch auf Jahre produziert. Ein Wertzuwachs innerhalb von lediglich 20 Jahren ist somit utopisch.

Zum Vergleich.

Eine PS2 slim inklusive OVP bekommst du auf Ebay schon für 55 Euro. Die PS2 Fat für nicht mehr als 100.

Selbst refurbished Modelle sind noch erhältlich und nur unwesentlich teurer.

Wenn du also nicht unbedingt eine limitierte Spezialedition dein eigen nennst und in 20 Jahren genau den einen Sammler findest der bereit ist dir für deine unverpackte Konsole viel Geld zu zahlen dann ist deine Idee kein lohnendes Investment.

TheDarkX
Fragesteller

Habs falsch formuliert, will dieses natürlich ungeöffnet aufbehalten

JMJreboot  07.11.2023, 07:53
@TheDarkX

Das hab ich schon verstanden.

Mal zur Einordnung, viele Sammler von Konsolen und glaub mir ich weiß es, bin ich doch selber einer, nutzen ihre alten Konsolen auch anstatt sie unausgepackt irgendwo hinzustellen.

Somit gilt immer noch der letzte Abschnitt in meiner Antwort.

Es geht ja hier nicht um ein 3DO sondern eine simple PS5. Die wird nichts wert, auch in 30 Jahren nicht.

Kannst genauso gut Lego kaufen.. denn auch Technik geht kaputt, wenn man sie nicht benutzt.

Sinn machen, würde es wahrscheinlich mehr, mit einer Sonderedition.

Natürlich funktioniert das. Problem. Ist die meisten wollen entweder eine Rechnung dazu, oder haben sich selber eine bei der blackweek geholt ahahah

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als nur Allgemeinwissen durch Interesse/Hobby