Ps4 Wlan Strahlung?

8 Antworten

Es ist falsch, pauschal zu behaupten WLAN Strahlung sei ungefährlich. Wie so oft macht's die Dosis. Und die ist für alle von uns schon längst zu hoch und sie ist überall präsent. Überlegt mal! Dabei ist es egal ob die Strahlung vom Handy oder von der PS ausgeht - WLAN bleibt WLAN und ist sicherlich nicht besser als Mobilfunkstrahlung. Da hilft nur abschalten oder abschirmen --> www.emv-plus.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BurkeUndCo  14.03.2019, 21:37

Leider völlig falsche Antwort.

Richtig ist, dasas es die Menge macht. Und wie ein anderer Ratgeber schreibt, ist es das Gleiche, wie ein Mikrowellenherd. Allerdings braucht man dazu eine Leistungsmenge im Kilowatt-Bereich und das sind mehrere Größenordnungen mehr als beim Handy oder WLAN.

Bis Du durch das Handy erwärmt wirst, da musst du wirklich lange warten.

Und alle anderen Wechselwirkungen sind Gerüchte und unbegründete Panikmache.

Jede Form von Strahlung ist gefährlich, unabhängig vom Gerät. Die Menge macht‘s. Besser wäre es ohne, aber das ist nun mal nicht so.

Ausserdem steht die meistens in derselben Ecke und da bekommt man nicht viel davon ab, das Handy ist da bedenklicher.. aus Gründen.

BurkeUndCo  14.03.2019, 21:31

Falsch.

Es gibt absolut ungefährliche Strahlung, unter der Randbedingung, dass diese Strahlung nicht im Kilowatt-Bereich eingestrahlt wird.

Aber in dieser Menge ist alles gefährlich, von Wasser über Luft und Deinem Lieblingsessen.

Ob WLAN generell harmlos ist, sei erstmal dahingestellt.

Warum sollte sich Ps4 Wlan von Handy/Laptop unterschieden? Das würde doch gar keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist etwa genauso stark wie dein Laptop und gilt als ungefährlich.

Ist genau das selbe.

Nein, ist nicht gefährlich.