Ps4 Überfordert von sich selbst?

2 Antworten

Klingt sehr nach Überhitzung. Ist sie denn laut bzw. dreht der Lüfter extrem schnell? Gegebenenfalls mal öffnen und reinigen.

GuteNameDiese
Fragesteller

Habe gerade mal geschaut, der Lüfter war minimal verstaubt, habe es mit dem Staubsauger herausgesaugt, jetzt funktioniert die Ps4 wieder einwandfrei.

danke dir

Möglichkeiten:

  1. Schmutz/Staub blockieren die Wärmeabfuhr
  2. Ein Hardwaredefekt
  3. Ein Softwareproblem

Nr. 3 ist selten einzigartig, also würde ich mal googlen, ob das in letzter Zeit noch mehr Leuten passiert ist. Bei 2 hilft nur ein Reperaturservice (oder bring sie zurück, falls du noch Garantie hast). Nr 1 musst du selbst abschätzen.

GuteNameDiese
Fragesteller

War tatsächlich nur ein bisschen Staub, jetzt funktioniert die Ps4 wieder einwandfrei.