Frage von SchlangenBlume, 73

PS4 Stromausfall während Download im Ruhemodus, was jetzt?

Hallo, während eines Downloads (36Gb) im Ruhemodus ist der Strom ausgefallen. Nach dem Wiedereinschalten waren von schon heruntergeladenen 17Gb plötzlich nur noch 11 Gb vom Download übrig. Also 6 Gb Datenverlust. Meine Frage ist ob ich befürchten muss, dass Fehler im Spiel auftreten könnten nachdem der Download fertig ist? Gibt es eine Möglichkeit das im Vorhinein überprüfen zu können? Ich fände es schade das wenn das Spiel endlich fertig heruntergeladen ist (dauert schon lange genug bei meiner langsamen Leitung), es plötzlich nicht funktioniert. Und besteht die Gefahr das vieleicht sogar die PS4 einen Schaden davon getragen hat? Kann ich das irgendwie herrausfinden? Einen Fehlercode hat sie nachdem Einschalten zumindest nicht angezeigt.... Danke im Vorraus für Antworten :)

Antwort
von martinkawes, 56

Viel passieren kann da eigentlich nichts, es sollte nicht zu oft vorkommen, sonst kanst du der ps erheblichen schaden zufügen, wenn der strom plötzlich weg ist. Durch entfernung des stroms zerstörst du gleichzeitig auch die leitungen in der konsole drin. Und nein du musst dir keine grossen sorgen machen, das deine ps4 kaputt ist, wenn es nur 1-2 mal im monat passiert ist es nicht schlimm. Das spiel wird sicherlich ohne grosse problemen laufen, du musst lediglich nur die verlorenen daten neu downloaden, oder du machst einen auf nummer sicher und stoppst den download und ladest es neu herunter.

Antwort
von Alfco, 42

Ich hatte jetzt ein ähnliches "Problem". Nur, dass ich die Konsole während eines Downloads einfach ausgeschaltet hatte (hatte an den Download nicht mehr gedacht). Beim wiedereinschalten zeigte er mir dann statt der eigentlichen Downloadgröße von 18GB nur noch an, das er jetzt ca 6 GB runterläd. Hier auf der Seite sagte mir jemand, dass immer nur der Rest vom Download angezeigt wir, nicht der ursprüngliche Download.

Hoffe es stimmt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community