Ps4 Stream mit facecam mit webcam?

2 Antworten

Nur die Playstationkamera ist bei der PS4 nutzbar, andere Webcams leider nicht :/

Was ich gemacht habe: PC + Elgato HD60PRO + Webcam + Open Broadcaster Software =>Das Bild von der PS4 kommt zu meinem PC und dort wird alles zusammengewürfelt ^^

XeYos12
Fragesteller

Ich hab gesehen diese elgatohd60pro kostet ja auch schon eine Stange Geld 😅

julian53867  20.06.2018, 20:18
@XeYos12

Jaaaaaa gut, I know ^^

Aber du könntest die PS4-Kamera dir holen => Mit der könntest du streamen. Schau sie dir an, ob sie dir gefällt vom Design etc.

Such mal nach Tests etc. Die Kamera ist eigentlich gut, nur die Form nervt mich ein wenig (habe die eckige Version)

XeYos12
Fragesteller

Achso gibt also mehrere formen von der. Ja ich denke ich hole mir dann so eine Kamera da ich das Geld für das Set was du da benutzt nicht habe. Und die Kamera von ps4 wird denke reichen 😅 Dachte gibt vielleicht eine Alternative Danke dir trotzdem

Tostbert  31.03.2020, 14:18

Man könnt auch statt eine capturecard zu kaufen, ps remote auf den pc runterladen und folgende Schritte befolgen:

1. Ps remote installieren

2. Mit einem Account anmelden mit dem du NICHT streamen möchtest und remote play starten

3. Dann mit dem Controller, der zuvor (da du dich auf ps remote verbunden hast) aus ist, auf der ps4 mit dem Account anmelden mit dem du streamen möchtest

4. Auf dem remote Programm müsste der bildschirm auf den steaming-account gewechselt haben

5. Einfach mit Streamlabs OBS den pc Bildschirm streamen und fertig

Du kannst die webcam mit dem pc verbinden und einfach einfügen

NiklasGoertz  09.07.2020, 20:15
@Tostbert

muss der controller die ganze zeit am Kabel mit dem pc angeschlossen bleiben =?

jetblackcat04  07.11.2021, 00:44

Muss der PC besonders gut dafür sein mit Elgato oder kann es auch ein nicht so guter sein