PS4 Spiele Updates am PC runterladen, ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Verbinde deine ps4 mit nem LAN Kabel dann sollten die updates schneller gehen habe Selber eine sehr langsame

Hast du keine Möglichkeit für die Dauer des downloades deine PS4 per Kabel mit dem Router zu verbinden oder die PS4 eben irgendwo anders aufstellen?

TG1989
Fragesteller

Mein momentaner Vermieter wird kaum sehr begeistert sein wenn ich durch sein Treppenhaus ein LAN Kabel lege... und auf dauer das Kabel durch die Wand zu verlegen wird er erst recht nicht machen... gut dass ich hier hoffentlich nicht mehr lange wohne. Leider habe ich hier nur die Möglichkeit WLAN zu nutzen -.-

ChrisStory  06.06.2016, 12:28
@TG1989

Man darf als Mieter Kabeldurchbrüche durchführen. Beim Auszug muss man diese einfach wieder Fachgerecht mit Gips o.Ä. verschliessen. Was will er machen...dir kündigen :D

Das Kabel kann man bei dem milden Wetter auch aussen verlegen und für 2-4 Stunden sollte das ja auch mal durch Treppenhaus gehn.

Und wenn du da ne ordentlcihe LAN Dose hinsetzt und mit Kabelkanal arbeitest wird der Vermieter sich eher freuen.

Aber ok..mach halt einfach, bzw. mach halt nicht und warte 2 Wochen.

TG1989
Fragesteller
@ChrisStory

Hast du überhaupt eine Ahnung von meiner aktuellen Wohnsituation? Kommm mal von deinem hohen Ross runter. Wenn ich sage dass es nicht geht, dann geht es nicht und es hat seine Gründe.

ChrisStory  06.06.2016, 13:00
@TG1989

ich frage dich: "Hast du keine Möglichkeit für die Dauer des downloades deine PS4 per Kabel mit dem Router zu verbinden"

du antwortest: "Mein momentaner Vermieter wird kaum sehr begeistert sein wenn ich durch sein Treppenhaus ein LAN Kabel lege"

Es hat nichts damit zu tun ob er davon begeistert ist oder nicht...hast du ihn überhaupt gefragt?

Ja richtig, ich weiss nichts über deine Wohnsituation, deshalb frag ich ja und sag dir was du für Rechte hast als Mieter.

Und jetzt bin ich der Depp der von seinem hohen Ross runterkommen soll?! Steig du mal lieber eine Stufe höher und lass dich nicht von allen und jedem einschränken!

TG1989
Fragesteller
@ChrisStory

Na dann sag ich es mal so: Mein Vermieter wird keine 2 Stunden lang seine Tür offen lassen dass ich mein Kabel da rein legen darf. Aber darum geht es ja nicht; es geht um eine dauerhafte Lösung. Und da das hier nur eine Wohnung zur Überbrückung ist, wenn ich das mal so ausdrücken kann, werde ich hier kein LAN Kabel verlegen. Ich denke falls garnichts mehr hilft, hole ich mir sowas:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ADW9R22/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=ZRBJ7JHJYYSAF1DHN1NC&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=942141227&pf_rd_i=desktop/

Komisch finde ich auch, dass vor dem Update 3.50 alles einwandfrei mit dem WLAN funktioniert hat.

ChrisStory  06.06.2016, 14:35
@TG1989

Fenster > Tür, Flachkabel unter Tür oder geschlossenem Fenster verlegen. Router mal resetten.

Aber wozu eine dauerhafte Lösung wenn du doch eh bald ausziehst?
Die dauerhafte Lösung solcher Probleme in 95% aller Haushalte nennt sich eben Lan-Kabel.

Aber wenn du glaubst das dein Vermieter lieber einen Powerlite Netzwerkadapter bei sich neben dem Router in die Steckdose Steck und diese mit einem Kabel verbindet...ok

ja genau, das Update ist schuld. Sony möchte aus Gründen der Sicherheit nicht das Nutzer einer PS4 über Wlan mit dem Internet verbinden.Deshalb kein Support mehr ab 3.50

Gerade hier in Deutschland  als Nachbarland des nächsten Veranstalters der Fußball Europameisterschaft sind wir ständig einer verstärken und wachsenden Terrorgefahr ausgesetzt.

Aus den gleichen Gründen darf auch dein Vermieter nicht die Tür offen lassen...  :D

Ich bin raus - viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

TG1989
Fragesteller
@ChrisStory

Was is eigentlich dein Problem? Es kann ja durchaus sein, dass es mit dem Update zusammenhängt. Spar dir deine Kommentare.