Frage von NoxchiBorzz, 2.156

PS4 Spiele sharen Nachteile?

Hallo, ich habe eine Frage zum sharen bei der PS4. Man soll ja die eigene PS4 auf Sekundär stellen und der jenige, dem man die Spiele sharet, muss seine PS4 auf Primär haben. Wenn ich z.B. Black Ops 3 auf meiner PS4 habe und ich es meinem Kollegen sharen will, habe ich die Spiele dann, nach dem ich meine PS4 auf Sekundär gestellt habe, nur auf dem Benutzer, auf dem ich Black Ops 3 heruntergeladen habe oder auf jedem meiner Benutzer ? Danke im Vorraus.

Antwort
von RediStar1234, 1.780

Es steht das es nicht erlaubt sei seine PSN Daten weiterzugeben ABER man kann und darf die Daten weitergeben wenn man die Person gut kennt und es wird ja auch mit "Teile deine Inhalte mit deiner Familie" geworben. Also halt dein Maul ChrisStory und behaupte nicht Sachen wenn sie nichteinmal stimmen!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 2.058

Nachteile? PS4 wird gebannt, Accounts werden gebannt und Activision schickt euren Eltern (Internetanschluss Besitzer) eine 4-stellige Rechnung.

Das sind die Nachteile vom illegalen Gamesharing.

Kommentar von NoxchiBorzz ,

Auf YouTube wird aber gesagt, dass es legal sei.

Kommentar von ChrisStory ,

haha, erzähl das mal den Cops wenn die vor deiner Tür stehen.
Auf Youtube wird vieles behauptet - meistens von Leuten die keine Ahnung haben.

Lies dir einfach die EULA von Sony durch die du bestätigt hast oder frag beim kostenlosen PSN Suport nach, die erklären dir bestimmt gerne wieso es nicht erlaubt ist. Obwohl man darauf auch selber kommen sollte.

Kommentar von Friedolin53 ,

Warum ist es dann überhaupt möglich es ILLEgaL zu benutzen?

Kommentar von ChrisStory ,

Die Funktion ist für Leute mit Zweitkonsole, falls die Konsole gestohlen wird oder dein Haus samt PS4 abbrennen sollte.

Warum ist es überhaupt möglich ohne gültigen Fahrschein in eine Bahn einzusteigen - Wieso können Autos in geschlossenen Ortschaften über 50 km/h fahren - Warum ist es möglich Filme illegal zu vervielfältigen? Weil es immer Leute gibt die so etwas schamlos ausnutzen.

Hier wird es auch erklärt:

http://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verbot...

WICHTIG: Den unteren Teil nach dem Update lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten